Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit der GUI.

Es ist folgendermaßen:
Wenn ich einen Button erstelle, kann ich diesen aus irgendeinem Grund nicht anklicken/bedienen, genauso Checkboxen, usw.
Unabhängig davon, ob ich den Normalmauszeiger aktiviere oder meinen eigenen verwende (wobei ich nicht sagen kann, ob das mit dem eigenen Mauszeiger wirklich funktionieren wird).
Auch im Eventreciever tut sich nichts, wenn ich die GUI-Events anhand der Objekt-Id's abrufe. Tastatureingaben funktionieren. Am Eventreciever kann es nicht liegen. Auch wenn ich alle übrigen Objekte weglasse, ändert sich nichts (der Button wird demnach nicht durch etwas anderes überlagert).

Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen könnte?


Zuletzt geändert von Roman am 21.10.2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 11:58 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
kann es sein das du in der eventreceiver funktion den falschen wert zurück gibst (true anstatt false oder andersrum, ka wie es jetzt richtig war)
Ich hatte nämlich mal das gleiche problem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Hi!

Zitat:
kann es sein das du in der eventreceiver funktion den falschen wert zurück gibst (true anstatt false oder andersrum, ka wie es jetzt richtig war)
Ich hatte nämlich mal das gleiche problem

Upps :shock: Ja ja, genau, ich habe die ganze Zeit über true zurückgegeben. Ich habe es nun auf false umgeschrieben und alles geht jetzt wieder, selbst mit dem eigenen Mauszeiger. Oh man ich glaube, ich selbst wäre alleine nie draufgekommen.
Das Problem wäre hiermit gelöst. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 10:56 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
Zitat:
Oh man ich glaube, ich selbst wäre alleine nie draufgekommen.
Ich bin da auch nicht alleine drauf gekommen^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 12:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
kurios dass das kein thema in den tutorials ist.
man sollte mal einen text über die event-verarbeitung in irrlicht schreiben.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de