Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irrlicht GuiEditor Problem
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 19:57 
Offline

Registriert: 25.01.2010, 19:52
Beiträge: 3
Hallo,

bin erst neuling was die irrlicht 3d engine angeht, hab ein paar sachen ausprobiert und bin schnell zu dem Schluss gekommen das die Gui Boxen immer im Code zu erstellen auf dauer sehr mühsam ist, habe nun diesen GuiEditor auprobiert, der ja so ziemlich interessant aussieht. Habe nur das Problem das der Save Button bei mir nicht funktioniert. Kennt hier jemand das Problem? alle anderen funktionen scheinen zu funktionieren wie z.b load -> aber beim save bekomm ich einfach keine Reaktion.

evt. liegt es auch an meinem Betreibssystem:
Debian Lenny mit KDE

Evt. hat jemand eine Idee

danke
Krosan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irrlicht GuiEditor Problem
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Wird auch tatsächlich kein file erzeugt, oder ist nur der Erzungsort unwahrscheinlich?

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irrlicht GuiEditor Problem
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:16 
Offline

Registriert: 25.01.2010, 19:52
Beiträge: 3
Ich komme gar nicht so weit das ich speicherort oder ähnliches auswählen kann, bei save passiert einfach nix, als würde sich hinter dem button keine funktion verbergen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irrlicht GuiEditor Problem
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Ich hab grade mal bei mir nach geschaut. Es passiert scheinbar wirklich nix. Aber im Exeordner wird eine Datei guiTest.xml angelegt, die auch genau die gui berherbergt, die ich vorher angelegt habe. Das wird auch genau die Funktionalität sein, schätze ich. Also schau dich mal nach dieser ominösen Datei um.

mfg heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irrlicht GuiEditor Problem
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 19:01 
Offline

Registriert: 25.01.2010, 19:52
Beiträge: 3
ja stimmt, hab ich nicht gesehen danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de