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Brainstorming konzept 2
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Seite 3 von 5

Autor:  raubritter [ 02.05.2007, 12:44 ]
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kann mir jemand Ego mal kurz erklären?
Ich habe in Wikipedia nicht gutes gefunden...

Autor:  Sudi [ 02.05.2007, 13:33 ]
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fps style....

Autor:  marsupial [ 02.05.2007, 13:58 ]
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Ego-Perspektive heißt, dass du nichts (oder nur sehr wenig) vom eigenen Spieler siehst, eigentlich nur ein Fadenkreuz, manchmal auch Hände.
Im Prinzip ist es so, wie wenn man aus den Augen der Spielfigur blickt.


Beispiel 1
Beispiel 2

Autor:  raubritter [ 02.05.2007, 15:19 ]
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ah ok thx

Autor:  Sylence [ 02.05.2007, 15:22 ]
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Also ich hab mir heute mal gedanken über das skillsystem gemacht...

So ein statisches levelsystem will hier wohl glaub ich keiner.
Aber komplett ohne levelsystem ist auch mies (levelsystem gehört halt zu nem rpg ;))

Also hab ich mir überlegt, man kennt das ja... ich finde ein super schwert für einen level 33 schwertkämpfer, das 133 stärke und 54 geschicklichkeit benötigt, man selber aber nur ein level 30 speerkämpfer mit 70 stärke und 50 geschicklichkeit...

Es wäre doch viel besser, wenn ein level 1 typ, eine level 100 waffe, die größer ist und mehr wiegt als er, auch benutzen könnte, nur eben dementsprechen ineffizent.

Das wäre mal was neues und vor allem realistisches. Ein meister im schwertkampf kann nunmal auch einen bogen in die hand nehmen und nen pfeil schießen (ob er damit ein scheunentor treffen würde ist ja was ganz anderes)

Was auch noch wegfallen sollte, wäre diese verteilung von punkten auf irgendeinen mist... wenn ich einmal vom einen ende der welt zum anderen lauf, dann ists klar, dass meine ausdauer und muskelkraft besser wird. da muss ich nicht erst 2 punkte auf ausdauer und 3 auf stärke setzen.

Es sollte halt so ablaufen, dass man zwar statistiken hat, um zu sehen "ok der char is ein wenig schwach, also bleib ich doch lieber bei meiner einhandwaffe und nehm nicht die übergroße monsteraxt"...

Der attribute des spielers sollten sich durch handlungen verbessern und nicht durch ein dummes per-button-klick-punkte-verteil-system.

Wenn man den ganzen tag nur mit einem einhandschwert kämpft, dann wird man darin nunmal besser.

Was auch noch geil wäre (aber wahrscheinlich nur schwer zu verwirklichen wäre):
Angeonmmen ich habe einen charakter, der gut mit einhandschwertern und speeren umgehen kann. So wenn ich jetzt mit einen speer kämpfe und dann nach ner zeit (sagen wir mal 2 spieltage) wieder auf ein einhandschwert wechsel, wäre es cool wenn sich der char erstmal wieder an die neue waffen "gewöhnen" muss...
Fänd ich persönlich geil, aber ich denke mal das es ein traum bleiben wird.


Die beispiel mit den einhandschwertern etc. sind nur beispiele... ich weiß das wir kein MA machen xD

Autor:  frodenius [ 02.05.2007, 15:30 ]
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doch ist ganz einfach zu machen:
je länger man etwas nicht tut (zb eine waffe nicht benutzt), erniedrigt sich der kurzzeit-summand des skills, so wie er sich erhöht wenn man zb einen trank/booster nimmt.

Autor:  raubritter [ 02.05.2007, 15:34 ]
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Stimmt das mit dem verbessern beim benutzen ist eine gute Idee, die auch nicht so schwer zu verwirklichen ist.


Aber leider war Mittelalter nun bei der Endgültigen Abstimmung nichtmehr dabei...
Das heißt nun es wird keine Speere... mehr geben. Was wird es stattdessen geben?:
leichtes laserschwert
normales laserschwert
schweres laserschwert
leichte pistole
normale pistole
schwere pistole

ist ein bisschen langweilig oder?

Autor:  Sudi [ 02.05.2007, 15:38 ]
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ja der eine laserstrahl ist schwerer als der andere....^^

Autor:  frodenius [ 02.05.2007, 15:39 ]
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:lol:
ich bin dafür dass es trotzdem hieb- und stichwaffen gibt, so etwa wie bei star wars galaxies.

Autor:  Sylence [ 02.05.2007, 15:42 ]
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ich finde ein laswerschwert zwar hammer geil (wenn es schon ne waffe sein muss, dann wenigstens ein laserschwert), aber wenn man ein laserschwert in ein spiel packt, dann heißt es gleich "ach guckt mal... da hat aber jemand von Star Wars geklaut"

Wie gesagt ich finde das laserschwert ist die geilste waffe (nein ich finde waffen nicht gut, ihr wisst wie ich das meine^^) aber die muss nicht unbedingt in ein spiel rein, wo nicht star wars dran steht... ich weiß auch gar nicht wie es mit dem copyright aussieht... würd mich nicht wundern, wenn george lucas das hätte patentieren lassen

Autor:  Sudi [ 02.05.2007, 15:47 ]
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du musst nur bekanntmachen das dein spiel derartige dinge beinhaltet und du musst es an lucas arts senden so das es von deren seite runtergeladen werden kann.

Autor:  TGM [ 02.05.2007, 16:29 ]
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^^ naja... ich währe für Close-Combat alà Warhammer 40K..
(Energie waffen(geladenden Waffen), Kettenwaffen(Kettensägen in besser) etc.) LAserschwerter mag ich nur bedingt(Physikalische unmöglichkeit den Strahl zu begrenzen.) Deshalb währe ich für ein Laserschwert, bei dem die Klinge aus Metal, die schneiden Jedoch aus Gebündeltem Licht Bestehen(werden oben und unten mit einwegspiegeln refleKtiert). Dann ist es
1)nicht mehr bei SW abgekupfert,
2)auch noch halbwegs realistisch(sehr halbwegs^^)

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