Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Community-Projekt-Sektion
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 16:24 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hi,

wie ich sehe entwickelt sich hier schon eine richtige Begeisterung für das Community-Projekt.
Darum habe ich mich entschlossen, in der Projekte-Sektion auch einen eigenen Bereich für das Community-Projekt zu machen.

Dort soll dann die zentrale Verwaltung von Ressourcen, Code, Versionen, ToDo-Listen, Mitarbeitern etc. vorgenommen werden.

Aus aktuellem Anlass habe ich die Arbeit daran der Arbeit am Wiki und an der regulären Projekte-Sektion vorgezogen, sodass der Community-Projekt-Bereich in wenigen Tagen fertig sein sollte. Ich werde ihn, sobald einige Teile schonmal funktionieren, online stellen und dann nach und nach fertig stellen.

Gruß

marsupial


PS: Auch wenn es blöd ist, würde ich euch bitten, noch keine Endgültigen Entscheidungen über das Projekt zu treffen, bis ich eine erste Version der Sektion hochgeladen habe.
Dort könnt ihr dann sehr übersichtlich Umfragen eröffnen und auch wieder schließen, was wie gesagt zur Übersichtlichkeit beitragen sollte.
Diskussionsgrundlage bleibt selbstverständlich das Forum hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
auf jedenfall sollten wir als leader nicht zu lange Trödeln. Denn, wir sind schon ein recht großes Team. ICh habe keine lust, dass alle wieder abspringen, nur weil die Teamleitung nichts gebacken bekommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:53 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
die Diskussion ist doch voll im Gange :)

Es geht nur darum, vielleicht mit wichtigen Entscheidungen etc. noch einen Tag (!) oder etwas mehr zu warten (bis ich n paar sachen davon fertig habe, ist schon fst so weit ;) ), damit es ein wenig übersichtlich bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Ein bisschen Geduld gehört schon dazu... das projekt ist ja noch extrem jung und da ist es klar, dass erstmal die organisation kommt.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 20:00 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Sehe ich genauso...

Bevor mit der Programmierung angefangen werden kann, muss sowieso erst mal im Detail besprochen werden, welche Klassen es geben soll, wie diese ungefähr funktionieren, wie das alles zusammengesetzt wird, in welcher Beziehung die Klassen stehen etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 20:16 
Offline
Moderator

Registriert: 26.03.2007, 20:06
Beiträge: 114
Ja bitte scheut euch nicht vorher alles im Forum oder höchstwarscheinlich auch in nächtelangen chatsessions zu besprechen. Das wird euch am anfang schwer fallen, aber nur so kann man in einem Team von mehreren Proggern das schaffen. Es muss bevor ihr mit der Programmierung anfangt alles klar sein.

Ich selber hab das Glück (?) an meinem Projekt alleine zu programmieren, aber selbst da wird einem klar, wie wichtig Design ist. Die ganzen verschiedenen Systeme, wie Obstclemanager, Netzcode, Terrainsystem, Soundsys, usw müssen zusammenarbeiten.

Um ein effektives Programmieren zu gewährleisten, müssen die Interfaces dazu schon vorher klar sein. Ein Programmierer der für die NPC programmierung verantwortlich ist, muss schließlich vorher wissen, wie er das Modell einbindet, die Sound abspielt usw., auch wenn die echten Funktionen dafür noch nicht bereitstehen, theroretisch muss alles schon funktionieren![/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:41 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
so, hab die Sektion jetzt unter "Projekte" als Sub-Sektion hochgeladen. Ist noch nicht fertig, aber ich arbeite dran.

Die Umfrage über die Zeit, in der das RPG spielt, läuft bis zum 26.04.2007. Danach werde ich sie beenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich\46446
also ich mein ich finde das schon cool das ihr son projekt macht (würde auch wenn ich zeit auffinden kann mitmachen), aber meint ihr das haut soo leicht hin ,ich meine jeder hat nen anderen programmier/grafik/sound style und wenn wir einfach alles zusammenpanschen sieht es doch zu weit auseinander aus(also als ob man einfach mehrer (verschiedene)spiel(e) vermischt hätte.
Wäre doch vielleicht noch ne idee einen einzubaun der alles am ende überprüft und dann die texturen ect. so bearbeitet das sie nach einem spiel aussehen, oder wie dachtet ihr das?

MFG Todeskop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 19:10 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Im Moment sind wir zwei 3D-Modeller (wenn ichs richtig in Erinnerung habe).
Natürlich gibt es unterschiedliche Stile, aber das ist doch bei jedem größeren projekt so?

Von daher mach ich mri da keine Sorgen, und wenn es wirklich ein Problem wäre, könnte, wie du gesagt hast, am Schluss wirklich einer alles nochmal überarbeiten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
;) dafür sorgt schon das zauberwort konsens...
naja ein look supervisor würde nicht schaden, aber anfangs auch nichts nützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 16:51 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
Hey.. ich wäre auch noch dabei, finde es mom aber noch ein bissle unübersichtlich, was wirklich gemacht werden soll!? :roll:
eventuel würde ein pseudo-designdoc(vl. 1-2 seiten) in dem das grundlegende Spielprinzip geklärt wird da abhilfe schafen... (normalerweise werden projekte ohne klare richtlinien sowieson nichts.. leidvolle erfahrung)

Berreiche: eigentlich könnte ich alles machen.. besonderen spaß hab ich an KI und
Grafik...
als kleines beispiel meiner grafik sachen
Bild
und anis:

http://fsblabs.fs.funpic.de/alienattackani.rar
http://fsblabs.fs.funpic.de/alienwalkani.rar
http://fsblabs.fs.funpic.de/aliendeathani.rar

vl wird ja was draus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 17:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
du bist dabei!
Sieht einfach nur hammer geil aus. respekt

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de