Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welches Genre wollt ihr für unser Communityprojekt ?
Ego-Shooter 16%  16%  [ 3 ]
Echtzeitstrategie 16%  16%  [ 3 ]
Rollenspiel 58%  58%  [ 11 ]
Actionadventure 5%  5%  [ 1 ]
Rennspiel 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Genre unseres Communityprojekts?
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 21:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Ich bin mal so frei und erstelle hier eine neue Umfrage, um zu klären was für ein Spiel unser Communityprojekt mal werden soll...

Dabei ist es jetzt erstmal egal, ob 2D oder 3D oder ob Single oder Multiplayer ... wir sollten uns erstmal auf ein Genre einigen ^^

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 23:41 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
eins ist doch wohl klar...wenn ihr ein spiel mit irrlicht entwickelt muss es doch 3d sein....den im 2d bereich liegen da einfach nicht die stärken der engine, da müsste man zuviel neu hinzufügen und es wäre leichter eine 2d engine zu nehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 03:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
also, tja ich würd sagen ein rpg mit koop-modus (weihnachtswunschliste :D)..

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2007, 17:06
Beiträge: 25
Ich würde sagen 87% eindfeutig ;)

Aber ich würde mich zuerst auf Singleplayer beschränken. Man kann es ja um einn Multiplayermodus erweitern, aber man sollte es trotzdem so einfach wie möglich halten. Es ist ja trotzdem ein recht großes Projekt.

_________________
MfG
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Ich bin ja der Meinung, dass man keine Multiplayer braucht, um ein geiles Spiel zu machen (bestes Beispiel: Mafia)

Wenn man ein Spiel design und im Hinterkopf immer den Gedanken hat "da könnte später mal ein Multiplayermodus rein", dann wirft einen das nur zurück. Entweder man setzt sich am Anfang das Ziel ein reines Singleplayer spiel zu machen, oder man muss von anfang an so designen, dass es problemlos mäglich wäre einen Multiplayer modus inerhalb von nur wenigen Tagen/Wochen ins spätere Endprodukt einzusetzen.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Auch ich würde sagen: zunächst NUR auf Singleplayer konzentrieren. Schließlich sind wir ja noch ein junges Team, dass wirklich nicht so viel Erfahrung besitzt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:04 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Also ich halte ein RPG für ziemlich hoch gegriffen... aber bei einem großen Team.. ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

werde auch gerne mithelfen, wo ich kann.

Erfahrung sammelt man auf jeden Fall.


Gruß

marsupial


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Es muss ja nicht die ausmaße von Gothic 3 haben.

Doom 1 war auch ein Ego-Shooter. Heutzutage würde es ein Erfahrener Programmierer bestimmt schaffen ein Produkt in ähnlicher Qualität inerhalb weniger Monate zu schreiben.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 14:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
ich würde sogar sagen in ein paar tagen bis wochen. (also mit freien engines wie irrlicht etc)

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 16:52 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
Ich währe für Shooter mit !!ganz!! leichten RPG elementen....
(so Stalker mäßig(natürlich nur was das RPG angeht^^).. mit den waffen und so...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 17:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
wir haben uns jetzt schon für ein rpg entschieden ;)

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:15 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
^^ da bin auch schon drauf gekommen, aber was ich immer noch nicht weiß, ist ob das RPG shooterähnlich, WOW ähnlich(dann währe ich wohl doch nicht dabei) oder Diablo ähnlich werden soll... wie gesagt, sowas wie nen Designdokument währe gut^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de