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Zusammenfassung der zweiten Chatsession http://www.irrlicht3d.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=114 |
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Autor: | marsupial [ 06.05.2007, 09:46 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Zusammenfassung der zweiten Chatsession | ||
Hi, gestern Abend haben wir ungefähr 3 Stunden lang über die Story und Hintergründe des Community-Projektes diskutiert. Folgendes ist dabei rausgekommen: Story: Im Jahr 2050 (ungefähr) schickt die EU in Zusammenarbeit mit den USA ein Raumschiff auf den Weg, welches Roboter, die andere Planeten als Terraformer bewohnbar machen sollten, enthielt. Außerdem wurden einige Freiwillige Menschen durch eine neue Technologie eingefroren und mitgesendet. Diese sollten dann von den Terraformern auf einem bewohnbaren Planeten wieder "aufgetaut" werden. Doch vor der Abreise wurden die Terraformer durch den Chinesischen (oder ein anderes, anti-westlich orientiertes Land) Geheimdienst so manipuliert, dass sie als Hauptaufgabe hatten, die Menschen zu bewachen und zu unterdrücken... Der drohende Krieg zwischen dem Westen und einigen östlichen Ländern, brach dann auch tatsächlich aus und sorgte auf der Erde für extreme Schwierigkeiten. Die längst vergessene Mission, andere Planeten zu erschließen, wurde wieder in die Erinnerung der Menschen zurückgerufen, nähmlich 300 Jahre nach dem Start des Raumschiffes. Ein großes Raumschiff, beladen mit tausenden von Passagieren, die auf dem neuen, erschlossenen Planeten ein neues, friedliches Leben beginnen wollten, wurde wieder losgeschickt. Doch bei ihrer Ankunft auf dem Planeten fanden sie nicht das vor, was sie erwartet hatten: Dort hatte sich eine neue Bevölkerung entwickelt, entstanden aus den Menschen, die damals in gefrorenem Zustand mitgeschickt wurden. Diese lebten allerdings nicht in Freiheit, sondern unterdrückt und streng kontrolliert von den Robotern, den Terraformern. Durch den gefrorenen Transport war die Erinnerung der damals eingefrorenen Menschen an die eigentliche Mission gelöscht worden, sodass sich niemand an die Herkunft und den Zweck ihrer Reise erinnerte. Als also das neue Raumschiff rund 300 Jahre später ankam, wurden auch dessen passagiere sofort versklavt, nur einer konnte der Unterdrückung rechtszeitig entkommen: Der Held. Spielziel: Der Held muss versuchen, auf irgendeine Weise Kontakt mit der Erde aufzunehmen um Verstärkung anzufordern. So muss er sich auf die Suche nach dem Raumschiff machen, mit dem die Terraformer und die unterdrückten Menschen damals ankamen, da sich, Legenden zufolge, darin noch technische Geräte befanden, die den Kontakt zur Erde ermöglichten. Waffen:
Rohstoffe:
Wesen:
Im Anhang habe ich ma lden Chatlog hochgeladen... Danke nochmal an mileseven, der mir, wenn ich wegen Inet-Problemen mal wieder aus dem Chat geflogen bin, den fehlenden Log zugeschickt hat.
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Autor: | frodenius [ 06.05.2007, 22:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also ich hab mir grad gedacht, dass mit den waffen können wir doch auch visuell machen, dass es ein level-of-damage gibt.. dann halt mit ner verbogenen klinge oder so.. |
Autor: | raubritter [ 07.05.2007, 12:24 ] |
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Die Zusammenfassung ist echt cool gelungen. Ich bin mit allem einverstanden: auf zur nächsten Sitzung *g* |
Autor: | TGM [ 07.05.2007, 17:07 ] |
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sry, das ich nicht da war, wir hatten dieses Wochenende 12Abschluß, dass heißt, das wir die Leute, die kein ABI machen verabschieded haben. Schlafen etc ist da ein wenig kurz gekommen... Haben Samstag&Sonntag komplett mit Vorbereitungen verbracht... Klingt aber ganz gut soweit... |
Autor: | raubritter [ 10.05.2007, 06:20 ] |
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3 Chatsitzung: Freitag 8.30 sonst passiert hier nichts mehr! |
Autor: | Sylence [ 10.05.2007, 07:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
morgens??? ich hoffe du meinst 20:30 uhr |
Autor: | frodenius [ 10.05.2007, 11:54 ] |
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ok das mit dem nichts passieren sollte eigentlich nicht sein, sonsts haben wir ne situation wie in der schule, man macht unr im unterricht etwas... bitte, alle die motiviert sind, sollten sich auch außerhalb der chat-sessions ein paar gedanken machen ![]() ps. ich kann freitag nicht.. wollen wir nicht samstag machen? oder sonntag?? |
Autor: | Sylence [ 10.05.2007, 12:56 ] |
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Ich werde mich heute schonmal hinsetzen und das EventHandling des GameDevices implementieren. Ist wenigstens schonmal ein bisschen was ^^ Ich war doch für die interfaces zuständig, oder? ^^ Dazu noch ne Frage, wo ich mal eure meinung haben wollte: Ich habe gedacht, dass ich den EventReceiver für das GameDevice so schreibe, dass es mehrere Event funktionen gibt (OnGUIEvent, OnMouseEvent, etc.) So finde ich das übersichtlicher. Oder ist jemand dafür, dass ich alle events in eine Union packe, so wie irrlicht das gemacht hat? |
Autor: | raubritter [ 10.05.2007, 13:05 ] |
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@frodenius: ja ich meine 20.30 und 1 ich kann leider am Samstag und am Sonntag nicht. Srry 2 das Konzept sollte zusammen erstellt werden. Ich übe deshalb lieber etwas Blendern statt mir alleine gedanken über das Konzept zu machen, dass ihr warscheinlich sowieso nicht wollt ![]() |
Autor: | frodenius [ 10.05.2007, 13:40 ] |
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![]() ![]() @sylence jup ich bin dafür. dann hat man eine größere übersichtlichkeit. allerdings wollte ich auch ein listener-system machen, damit scripte bei bestimmten events ausgeführt werden. dann kümmert sich einfach das script bzw das objekt darum, dass seine funktionalität bei entsprechenden events ausgelöst wird. |
Autor: | mileseven [ 10.05.2007, 15:21 ] |
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Ich würde auch beginnen, aber bevor ich anfange, wollte ich alles mit Sylence das besprechen!? Kannst du ICQ online gehen? Geht am besten von da aus, alles zu bereden. Danke MFG Mileseven |
Autor: | frodenius [ 10.05.2007, 16:18 ] |
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@tgm wann kommt die zeichnung ![]() ![]() |
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