Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
wär doch viel cooler, wenn diese kuppeln alte ruinen wären.
Am anfang des Terraformings ists klar, dass man solche kuppeln braucht, aber wenn sich dann im laufe der zeit eine lebensfreundliche atmosphäre gebildet hat, wären die dinger eigentlich überflüssig

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 22:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
hm ja aber dann ist der planet entweder sehr klein oder unsere zeit unendlich... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
jo bin einverstanden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 15:50 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
jo.. die Kuppelruinen idee finde ich auch klasse..
->spooky innenlevel^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 13:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
ok also ich würd sagen die menschen leben in diesen ruinen.. die sind ja groß wie städte.
das problem der welt-begrenzung bleibt.. wie wollen wir das machen? gibt es einfach "natürliche" grenzen, zb einen riesen fluss auf der einen und ein unerklimmbares gebirge auf der anderen seite?..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
npcs bauen es regelmäßig aus

also wie bei vielen Leveln man kommt dadurch weiter und es wird schwieriger ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
ok dann bauen die maschinen einfach mehr/größere kuppeln drüber/drumrum...
ui cool das sieht dann aus der luft wie so blasen auf der wasserfläche aus..:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 20:48 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hmm.. wir sollten uns langsam mal zu einer dritten Chatsession treffen... Themen- und Zeitvorschläge einfach mal hier rein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
jup

naja welche tiere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 13:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
jup
fauna + flora
kulturen? (clans, stämme etc -
ganz wichtig, eigentlich eine eigene chatsession: gameplay,.. aber ich schreib da noch mal heut nen größeren text ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 17:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
aalso:
bei überlegungen zum szenegraphen bin ich auf folgendes problem gestoßen:
wenn man ein ding hat, besteht es doch aus irgendeinem stoff, aber in der meisten spielen kann man diesen entweder nur begrenzt, dh zb in tränken oder einem sonstigen spezifischen einsatzgebiet einsetzen, oder eben gar nicht. zudem hatten wir gesagt dass man zb aus einem erlegten tier das fleisch rausschneiden muss.. was natürlich nicht geht wenn wir ein "inventar" haben, also ich mein jetzt so dass ein getötetes tier ein inventar hat (wie zb in morrowind), dh der loot (das was die "monster", sprich die beute der gegner was auch immer fallen lassen) muss "fachmänisch" herausgeholt werden, und vom skill hängt die qualität ab..
nun hab ich mir überlegt, dass es eine wirklich revolutionäre sache wär, wenn wir einfach alles, und damit meine ich ALLES, verwendbar machen, dh wir lassen den spieler den stoff, aus dem die dinge bestehen, unspezifisch verwenden, dh er könnte eine tür zu kleinholz zerhacken und dann als feuerholz benutzen oder er könnte einen kleinen baum/busch kleinhacken und verbrennen, verkaufen, für ein werkzeug verwenden usw.
hier sind wir auch schon am entscheidenden haken dieser tollen idee: wie kriegt der spieler das material aus dem ding heraus. ich wäre dafür dass es eine intuitive art der stoffgewinnung ist, dh mann kann einfach die axt nehmen und draufloshauen, was einfach in holzstücken resultiert.. das ist natürlich schwerer zu implementrieren wenn man es etwas genauer, sprich realistischer haben will, dass man eben ein größeres stück erhält, wenn man an eine bestimmte stelle haut... weiterhin würde ich eine 2-phasen benutzung von werkzeugen vorschlagen, einen modus als werkzeug und einen als waffe. so kann man im werkzeugmodus mit der schaufel ein loch buddeln und im waffen-modus draufhauen/stechen. dann begrenzt sich auch die aktionsmöglichkeit auf 2 aktionen pro modus, linke und rechte maustaste, das wären im beispiel schaufel spatenstich und nach hinten werfen oder schaufeln und zu seite werfen zb, und im waffen-modus von oben draufschlagen und gerade zustechen oder so.. möglich wäre auch, dass man bei mehrmaligem klicken wie bei anderen kampf-spielen (kotor) kombinationen auslöst..

soo sagt mal was dazu...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:20 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hört sich nicht schlecht an, die Idee, dass alles verwertbar ist gefällt mir.

Allerdings halte ich das für ein wenig kompliziert - ich würde es einfach so machen, dass wenn man z.B. mit der Axt auf eine Tür einschlägt, je nach Skill, eine bestimmte Menge an Feuerholz entsteht, welches man dann einsammeln kann. Ohne, dass man an bestimmte Stellen schlagen muss...


Zur Chatsession:
Ist Mittwoch, 20 Uhr in ordnung?


Folgende Themen sollen besprochen werden:

  • Pflanzen
  • Tiere
  • Kulturen
  • Die "Verwertbarkeits-Problematik" (siehe letzter Post von frodenius)


Falls ich was vergessen habe, oder euch der Termin nicht passt, einfach hier posten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de