Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einheit der Texturkoordinaten
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 12:32 
Offline

Registriert: 23.04.2007, 20:02
Beiträge: 73
Hallo,
ich habe neulich versucht die Texturkoordinaten eines bzw. mehrerer Vertexe auszulesen.
(siehe S3DVertex). Seltsamerweise bekommt man da floats raus und ich hab zuerst gedacht,
dass das vielleicht prozentuale Angelegenheiten sind. (Hat aber nicht geklappt.) Jetzt
wundere ich mich schon ein wenig über diese seltsame Einheit. Kann mir jemand sagen
was das für eine Einheit ist und wie man die in normale Koordinaten umrechnet ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheit der Texturkoordinaten
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zitat:
dass das vielleicht prozentuale Angelegenheiten sind

Doch, das stimmt 100%.
0/0 ist oben links, 1/1 ist unten rechts (normalerweise).

Wenn jetzt zB ein Dreieck von 0/0 nach 3/3 geht, wird die Textur halt dreimal wiederholt.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de