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BeitragVerfasst: 19.04.2011, 11:37 
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Beiträge: 14
Hey ich hab da mal nen paar fragen:

1.) welches fomat ist denn am besten dafür geeinnete? (s. titel)

2.) wie geht des denn eig. überhaupt?
kann ich meine actions beibehalten und es gibt in irrlich so ne funktion wie playaction() oder so?
oder muss ich alles in ne vertexanimation baken?
aber wie mach ich des dann dass es auch mehre animationen geben kann? (z.b für laufen , drehen, waffe wechseln, etc.) Muss ich dann viele animatetd-meshes machen, die ich dann immer neu laden muss? oder pack man die ganze animationen in ein mesh und spielt immer bestimmte frames ab?

3.) Codebeispile wären sehr nett! :D :D

Gruß Donnerland


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BeitragVerfasst: 19.04.2011, 19:52 
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Registriert: 28.06.2010, 21:47
Beiträge: 27
1. Hab ich nicht ausprobiert, aber .md2 scheint gut zu funktionieren. .X wird oft verwendet. Was besser ist, weiß ich nicht.

2. Nö, ein Mesh kann viele Animationen haben. Es gibt die Methode
Code:
IAnimatedMesh::setAnimationEndCallback(IAnimationEndCallback *)

Damit kann man von einer Ani auf die nächste springen.

3. Allererstes Beispiel von Irrlicht. Ersetz da mal scene::EMAT_STAND durch andere Konstanten aus der enum.


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BeitragVerfasst: 19.04.2011, 21:02 
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Registriert: 20.06.2010, 13:12
Beiträge: 14
ok, thx soweit. aber in blender ist da alles in action gebgliedert, oder eben in vertex/shape-keys. Also ich muss sagen ich kenn mich nich so wirklich aus. Ich bin halt eher der animator als der programmierer. also sorry wenn ich euch auf die nerven gehe. aber wie mache ich da jetzt?
nehemn wir mal an ich hab ein objekt namens human. das dazugehörige mesh heißt human.mesh und die amture heist human.amature. und ich hab die dazugehörigen actions run, walk und shot. wie gehe ich jetzt vor?
also in welche formate muss ich das exportieren und wie spiel ich irrlicht die actions ab?


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