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 Betreff des Beitrags: Mesh wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:17 
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Registriert: 10.03.2010, 20:15
Beiträge: 19
Hi Leute,

für mein kleines Tamagochispiel brauch ich ein animiertes Mesh, also Blender geschnappt und erstma nen Testmesh gemacht. Auf .x- exportiert und mit Irrlicht rendern lassen...

Nun ist es aber so, dass das Mesh falsch dargestellt wird (siehe Anhang)
An sich mach ich mit dem Mesh eigentlich noch nichts, also einfach nur
Code:
mesh = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh(L"./gfx/model.x"));


Und ich weiß nicht wirklich wo mein Fehler liegen soll :(

mfg
rotten_corpse

PS: falls ich hier falsch bin, tuts mir leid :|


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 Betreff des Beitrags: Re: Mesh wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 09:18 
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Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Uff schwierige Sache. Ich vermute auch nicht, dass es am Source liegt, dann wohl eher am mesh. Ich hatte damals auch so meine liebe Mühe mit Irrlicht udn meshs (damals aber noch 3ds-files). Ich kenne mich wohl damit aber nicht so sehr aus, daher nur eine Vermutung:

Ich vermute mal nicht, dass du das mesh aus einzelnen Polygonen extrudiert hast, sondern vielmehr den Grundkörper gebaut hast und danach ein paar Modifikatoren draufgeschoben hast. Hast du dann das Mesh wieder zu einem kompletten deformierten mesh werden lassen (sprich alle Modifikatoren collapsed und als Naturzustand definiert)? Sonst liegt ja in der x-file ein mesh und dann ein paar Modifikatoren, die das mesh am Ende erst so aussehen lassen. Vllt interpretiert Irrlicht einige dieser Modifikatoren falsch oder überhaupt nicht.

Bei mir hats damals geholfen, nicht immer, aber immer öfter ;)

gruß heck

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Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


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 Betreff des Beitrags: Re: Mesh wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 12:19 
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Registriert: 10.03.2010, 20:15
Beiträge: 19
Hmm... das ich auch immer das vergesse mit den Modifikatoren vergesse...

Also anscheinend wirds richtig exportiert und von Irrlicht auch richtig dargestellt ...

Wenn ich in Blender auf "Apply" für den Sub-Surface-Modifikator klicke kommt genau das raus was ich in Irrlicht sehe, also muss ichs Mesh neu basteln :S

Danke für die Hilfe,
mfg
rotten_corpse


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