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 Betreff des Beitrags: Irrlicht und BlitzMax
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:17 
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Registriert: 20.03.2009, 10:02
Beiträge: 50
Es gibt seit einigen Jahren einen Wrapper für BlitzMax der beständig von unserem guten gman gepflegt wird. Leider hat der gman die Tutorials in den Samples "nur" auf BMax angepasst und diese nicht auf die Eigenheiten BMax adaptiert. Zudem gibt es die Tutorials nur auf englisch.
In diese Bresche wollte ich springen und habe die ersten 6 Tutorials übersetzt und angepasst. Das es auch schon das 10. Tutorial (Shader) gibt liegt daran dass dieses das erste Tutorial war das ich übersetzt hatte. Das hatte ich eigentlich nur für mich getan um den Text besser zu verstehen. Dann war das Feedback aber so groß und so positiv dass ich gesagt habe dass ich die anderen Teile auch noch überarbeiten werde.

Mittlerweile bin ich, wie gesagt, bei Teil 6 und habe noch Notizen für 4 weitere Tutorials welche ganz speziell für BlitzMax User gedacht sind.

Um die Liste nicht ein zweites Mal aktualisieren zu müssen verlinke ich zunächst der Einfachheit halber auf den entsprechenden Thread im BB Portal und zusätzlich auf die Blog-Kategorie in der die Beiträge zu finden sind.

Thread im deutschen Blitzbasic Portal

Irrlicht Kategorie in meinem basic.blog

Vielleicht findet es ja der Eine oder Andere nützlich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Irrlicht und BlitzMax
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 21:47 
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Registriert: 20.03.2009, 10:02
Beiträge: 50
Es sind nun alle 15 Tutorials verfügbar. Das 16. muss ich erst noch von C++ nach BlitzMax portieren da gman dies bisher noch nicht getan hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Irrlicht und BlitzMax
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 02:00 
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Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Cool! Ich hab lange Zeit mit B3D programmiert, aber weil BlitzMax und dessen 3D-Komponente so lange auf sich warten lies, bin ich auf Irrlicht und C++ umgestiegen...

Ist sicher sehr hilfreich für alle, die ein 3D-Modul für BlitzMax wollen!


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