Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 16:25 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 19:49
Beiträge: 3
Hallo Community,

Mein Problem ist vollgenes
In dem LoadIrrFile tutorial von der irrlicht engine 1.5.2
sieht mann die Partikel und in der irrlicht engine 1.7.2/1.7.1
sieht mann sie nicht warum ist das so??? die .irr datei ist bei beiden engines gleich
mit den parikeln im irredit editor!



hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Sehe in beiden Versionen die Partikel (ich hatte sogar beide noch auf der Festplatte *sigh*). Jedenfalls für alle Renderer (auch wenn Software und Burningsvideo bei mir grottig aussieht...). Welche Renderer hast du denn genommen?

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 18:50 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 10:11
Beiträge: 8
Hallo,

bei mir das gleiche, in der Version 1.7.1 läuft das SDK - Beispiel "LoadIrrFile" mit Partikel.
In der Version 1.7.2 fehlen jedoch die Partikel.

Gruß
Nighthawk

_________________
IrrlichtWrapper C#/VB/PB
http://www.druid3d.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Bestätige, dass in v1.7.2 keine Partikel zu sehen sind. Schau mal nach worans liegt. Edit: Nuja die Filegrößen sind gleich, daher kann ja net viel fehlen. Hab jezt aber auch keinen IrrEditor auffer Platte. Kann da mal einer nachschauen?

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 19:24 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 19:49
Beiträge: 3
Ich benutze weitgehend OpenGL aber allen renderern war es so :(
mit irredit habe ich die datei example.irr bei beiden versionen geöffnet..
und in der irrlicht 1.7.2 version sah man die partickel in irredit
habe beide files verglichen es sind genau die selben.....
bei irredit werden bei beiden versionen die partickel angezeigt nur beim LoadIrrFile Example
von der version 1.7.2 sah man sie nicht nur bei 1.5.2...
aber woran kann das liegen???

Mein PC ist eine alte krücke PIII 900MHz 512MB Ram Nvidia Geforce Fx 5200
soh gesehen verwende ich nur die irrlicht version 1.5.2 aber ich frage mich einfach
woran es liegt den im media ordner der 1.7.2 liegt ein screenshot bei wo man die partikel
sehen kann aber wenn ich das example ausführe sehe ich sie nicht (egal bei welchen renderern)!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Na ja, IrrEdit ist ja immer noch mit Irrlicht 1.5. Ich benutz auch Irrlicht 1.7.2, aber mit meinem eigenen "AdvancedParticleSceneNode" (siehe CodeSnippets Forum im englischen Forum), zumindestens damit hab ich keine Probleme.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 16:08 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
sagtmal, kann es sein, dass bei jeder neuen version die hälfte von der alten vergessen wird? oder dass die neue version fehlerhaft ist? den anschein habe nich nämlich...
so wurden beispielsweise in Version 1.7.2 einige bugs in den demos nicht ausgebessert, das gleiche gilt auf für die doc. auch in der maindemo von irrlicht (wo man durch das schloss laufen kann und feuerbälle schießen kann) kommt plötzlich keine musik und auch keine sounds mehr... riecht nach verschlimmbesserung!

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Welche Bugs in der Doku/Demon meinst du denn genau?

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 13:39 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
das heck hat geschrieben:
Welche Bugs in der Doku/Demon meinst du denn genau?


hauptsächlich die "hauptdemo", also die demo, die auch irrlicht heißt und das irrlicht symbol hat. die soll ja zeigen, was irrlicht kann (bzw. nicht kann). in der neuen 1.7.2 kommt, auch wenn man das häckchen bei "music& sound" macht, keine musik und kein sound. außerdem wurde im "Quake 3 Map Explorer" der bug, das man nicht springen kann, immernoch nicht behoben (war schon bei 1.7.1 so).

und das mit der doku... die ist unvollständig und fehlerhaft. wird nicht andauernd was mit 2d, wo eigentlich 3d stehen sollte, geschrieben? sorry, ist schon einige monate her, dass ich mir die angeschaut hab. und dann kam noch das mit den meshes laden, wo man mir hier auch romane schreiben musste, bis es endlich geklärt war.

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Das Problem ist ja, dass man das denen sagen muss. Und obs zu denen durchdringt ist auch immer so ne Frage. Die haben ne endlos lange Buglist. Ich denke die werden sich eher aufs Enginefixen beschränken. Zumal User wie du und ich auch contributen können (und so etwa bugfixes einreichen können).

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 11:28 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
das heck hat geschrieben:
Das Problem ist ja, dass man das denen sagen muss. Und obs zu denen durchdringt ist auch immer so ne Frage. Die haben ne endlos lange Buglist. Ich denke die werden sich eher aufs Enginefixen beschränken. Zumal User wie du und ich auch contributen können (und so etwa bugfixes einreichen können).


naja, so schlimm ist das jetzt auch nicht, aber das mit der demo ist ärgerlich. die hätten doch die gleiche demo von 1.7.1 nehmen können, wahrscheinlich haben die die nochmal kompiliert.

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Partikel in irrlicht 1.7.2
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 07:47 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 19:49
Beiträge: 3
Ich finde auch das in jeder neuen version einige bugs einfach nicht behoben werden :(
Aber bei mir in der Irrlicht demo (egal ob 1.5 oder 1.7.1/2) funktioniert alles auch der sound. hab sb16.
das mit dem sound könnte eigentlich nur an irrKlang liegen von der ja eine neue version herausgekommen ist..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de