Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 23:58 
Offline

Registriert: 10.03.2010, 20:15
Beiträge: 19
Hi Leute,

ich bastle zur Zeit an einem Multiplayer-Monopoly ...
Bisher erstell ich einfach immer neue IrrlichtDevices, aber das ist meiner Meinung nach doch eine recht doofe Lösung.
Da ich nur für den eigentlichen Spielablauf Vollbild benutzen will und alle anderen Unterpunkte(Options, Credits, usw) des MainMenüs einfach nur Fenster mit verschiedenen Dimensonen sein sollen, stoße ich auf 2 Probleme...

Beides bezieht sich darauf dass ich mit nur einem Device arbeiten will:

1) Kann man die Fenstergröße dann überhaupt ändern?
2) Kann man dann auch noch zwischen Vollbild und Fenstermodus wechseln?

Natürlich ohne das Device neu zu erzeugen, wenn ersteres nicht geht dann ist zweiteres natürlich verwerflich ...

mfg rotten_corpse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Die Größe kannst du so ändern:
Code:
        device->setResizable(true);
        driver->OnResize(core::dimension2d<u32>(Breite,Höhe));


Auf Vollbild und zurück umschalten geht glaube ich nicht.

MfG

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 10:35 
Offline

Registriert: 10.03.2010, 20:15
Beiträge: 19
Hmmm, dann sinds wenigstens nur 2 Devices die ich benutze und nich 7 ..


Danke ür die Hilfe, hab jetzt keine Zeit um zu gucken obs so klappt wie ich denke oder ob noch Fragen zum Vorschein kommmen ...


mg rotten_corpse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Man kann von Vollbild auf Fesnter wechseln, aber du musst das Device neuerzeugen. Speichere alle Informationen ab und lösche den Device und erzeuge ihn neu mit createDevice() und den gewünschten Paramteren (also fullscreen true oder false - je nach dem eben). Hab ich in meinem miniwrapper auch so verbaut. Also soll mir keiner behaupten, dass das nicht geht =D

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 09:47 
Offline

Registriert: 10.03.2010, 20:15
Beiträge: 19
Zitat:
Natürlich ohne das Device neu zu erzeugen


Einfach gesagt passt deine Antwort nich .... Aber trotzdem danke, ich machs jetzt ganz anders ... Ich starte gleich im Vollbild muss mir jetzt nur noch was überlegeb wie ich dann das Menü nen bssl aufpeppe^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de