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Fehler auf dem Portal
http://www.irrlicht3d.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=74
Seite 1 von 3

Autor:  marsupial [ 22.04.2007, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Fehler auf dem Portal

Hi,

falls ihr Fehler im Portal findet, postet sie einfach hier rein.

Egal ob Rechtschreibfehler, Layout- und Darstellungsfehler, Bugs oder sonstiges, was nicht erwünscht ist.

Fehler, die behoben sind, markiere ich im entsprechenden Beitrag dann als behoben.

Danke

marsupial

Autor:  marsupial [ 22.04.2007, 21:34 ]
Betreff des Beitrags: 

thephoenix hat geschrieben:
Nette Seite...
Will nicht klugscheißerisch klingen, aber da sind doch nochn paar Rechtschreibfehler oder holperige Sätze in der Übersetzung, die vllt ausgebessert werden könnten... ;)
EDIT: siehe unten, sry.

Features:

Zitat:
PartileleffekteParticle effects, Lightmaps, Weltentexturierung, stencil shadows ,und viele andere Special-Effekte

Partileleffekte, Lightmaps, Weltentexturierung, Schablonenschatten und viele andere Spezialeffekte

Zitat:
Optimized fast 3D math and container template libraries.

Optimierte und schnelle 3D-Mathematik- und Containerlibraries. (?)

Special Effeckts -> Spezialeffekte ;)

Zitat:
# Dynamische Schatten
# Dynamische Schatten, welche den Stencil Buffer verwenden

Streich das erste und ersetz vllt "welche" mit "die", klingt... normaler.

Bei den Renderern sollte der Buning's Softwarerenderer hinzugefügt werden?
(Das ist auf der offiziellen Seite noch nicht, stimmt aber, oder?)


Zitat:
* Pixel and Vertex Shaders 1.1 to 3.0
* ARB Fragment and Vertex Programs

- Pixel und Vertex Shader 1.1 bis 3.0
- ARB Fragment und Vertex Programs

Zitat:
Die Irrlicht-Engine ist Plattformunabhängig

plattformunabhängig -> Adjektiv ;)

Zitat:
Rendering in the Irrlicht Engine is done using a hierarchical scene graph. Scene nodes are attached to each other and follow each others movements, cull their children to the viewing frustrum and are able to do collision detection. Any scene node can be for example a camera, an indoor or an outdoor level, a skeletal animated character, animated water, or something completely different.

In this way the Irrlicht engine can mix indoor and outdoor scene seamless together, gives the programmer full control about anything which is going on in the scene and is very easily extensible because the programmer is able to add his own scene nodes, mesh and texture loaders, GUI elements and so on.

[Ãœbersetzung folgt]


Näh, da is mein Englisch nich gut genug für, sry, hab, als ich den Post angefangen hab, nicht gesehen, dass du mit der Seite noch gar nich fertig warst... ;)

Versuch:
[...]
Auf diese Art und Weise kann die Irrlicht-Engine Indoor- und Outdoorszenen nahtlos mischen, wobei sie dem Programmierer die volle Kontrolle über ales gibt, was in der Szene passiert. Dabei ist sie sehr einfach zu erweitern, indem dier Programmierer eingene Scene Nodes, Mesh- und Texturloader, GUI-Elemente und ähniliches einfügen kann.

EDIT 2:
Zitat:
Plattformunabhängig, läuft unter Windows, Linux und Max.

Mac ;)



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Bemerkung von marsupial: Fehler behoben
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Autor:  frodenius [ 23.04.2007, 10:53 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn man auf der home seite ist, lautet der titel "das deutche irrlicht-portal", was ja offensichtlich falsch ist, nicht?

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Bemerkung von marsupial: Fehler behoben
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Autor:  thephoenix [ 23.04.2007, 16:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Die Engine wird kontinuirlich mit neuen Effekten versorgt, eine Liste mit den aktuell implementierten Spezialeffekten gibt's hier:

kontinuierlich
gibt's -> gibts (Der Apostroph wird seit neustem aus dem Englischen importiert... kann man zwar inzwischen fast machen, korrent isses eigentklich nich... ;) )

Zitat:
Ãœber Irrlicht

Hier wird Irrlicht kurz vorgestellt.
Irrlicht

Naja, nur die erste Zeile sollte eigentlich auch reichen...

Zitat:
Irrlicht ist Plattformunabhängig

plattformunabhängig, dieses mal unter "Info" :p

Projekte->wip
Zitat:
Außerdem können sie ihren Projekt-EIntrag aktualisieren udn alle anderen User somit mit aktuellen Informationen versorgen..

Projekt-Eintrag (Großbuchstabe zuviel)
udn ->und

Home
Zitat:
Die Irrlicht Engine ist eine Open-Source echtzeit 3D-Engine, welche sehr hohe Performance bietet. Geschrieben und verwendbar ist Sie in C++, für .NET-Sprachen, wie z.B. C#, ist sie auch verfügbar. Irrlicht ist komplett Plattformunabhängig, denn sie kennt nicht nur Direct3D, sondern auch OpenGL und hat sogar einen eigenen Software-Renderer.

Open-Source-Echtzeit-3D-Engine? kA, auf jeden Fall muss echtzeit groß! :D

Geschrieben und verwendbar ist sie <- "sie" muss hier klein

"Irrlicht ist komplett Plattformunabhängig"
Hatten wir ja schonmal... ^^

Autor:  brainos [ 14.06.2007, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

Hi,
Seit der neuen Forenversion sind die Themen mit neuen Einträgen nicht mehr ganz oben angeordnet, sonderen bleiben da, wo sie Zeitlich hin passen.
Außerdem werden Themen, die neu sind, aber man sie noch nicht gelesen hat beim nächsten login immernoch als neu angezeigt.
Ich weiß nicht ob das alles so sein soll, aber ich findes nicht so gut.
Bug statt Feature ;)

Autor:  thephoenix [ 14.06.2007, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

Zitat:
Außerdem werden Themen, die neu sind, aber man sie noch nicht gelesen hat beim nächsten login immernoch als neu angezeigt.

Jaaa! Endlich! Das muss so!
(Sonst einfach vor dem abmelden alle Themen als gelesen markieren...)

Zitat:
Seit der neuen Forenversion sind die Themen mit neuen Einträgen nicht mehr ganz oben angeordnet, sonderen bleiben da, wo sie Zeitlich hin passen.

Was meinst du damit? Also ich finde, eine rein zeitliche Sortierung macht durchaus Sinn...

Autor:  brainos [ 17.06.2007, 01:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

Zitat:
Also ich finde, eine rein zeitliche Sortierung macht durchaus Sinn...


Aber was bringt das, wenn ein neuer Post bei einem Thema gemacht wurde, der schon eine Weile zurückliegt, also nicht mehr auf der ersten Seite zu sehen ist....

Autor:  thephoenix [ 17.06.2007, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

Zitat:
Aber was bringt das, wenn ein neuer Post bei einem Thema gemacht wurde, der schon eine Weile zurückliegt, also nicht mehr auf der ersten Seite zu sehen ist....

Stimmt, das ist dumm. Mir werden die Posts hier allerdings auch nach der Zeit des letzten Posts sortiert gezeigt :p

Autor:  brainos [ 18.06.2007, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

Ähm ok, hast recht, bei mir werden die auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt :lol:

Hatte erst den Button "Alle als gelesen markieren" nicht gesehen. Mit dem ist alles top.
Also keine Fehler auf dem Portal ;)

Autor:  marsupial [ 21.06.2007, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

Ich möchte mich hiermit entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit nicht um das Forum gekümmert habe.
Das lag daran, dass ich einige Zeit im Krankenhaus verbracht habe, die jetzt zum Glück aber hitner mir liegt.

Ich werde heute noch einige Änderungen und Neuerungen am Portal vornehmen.

Autor:  NinthBit [ 21.06.2007, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

oh, KH? hoffentlich gabs hübsche schwestern ;)

die news auf der startseite sieht übrigens etwas merkwürdig aus. so als wenn die news aus dem foren-eintrag generiert wurde, mit irgendwelchen nicht verarbeiteten BB-codes?

Autor:  thephoenix [ 07.07.2007, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler auf dem Portal

Zitat:
Die Moderatoren des Portals, welche das Forum und die Galerien "entwümpeln".

Ah, ja. :wink:

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