Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 16:23 
Offline

Registriert: 21.12.2008, 16:13
Beiträge: 15
Hallo,

Ich suche einen Grafiker für ein MMORPG spiel das ich machen werden ( schon angefangen ).

Suche auch einen der gute 3D Modele machen kann.

Denke es gehört hier hin wenn nicht bitte verschieben , Danke :P

MFG FleX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Hi,

ich will dir nicht den Mut nehmen, aber wenn man nichtmal weiß wie man Schnee macht, sollte man nicht gleich mit dem aufwendigsten Genre in der Spieleprogrammierung anfangen. Mit so einer Anzeige wirst du glaub ich auch nicht gerade gute Modeller finden, jedenfalls nicht wenn sie sich erhoffen dass das Spiel fertig wird. Glaub mir ich spreche da von beiden Seiten aus Erfahrung ;)

Mach lieber erstmal was einfacheres. Klone von Klassikern wie Phong, Breakout, SpaceInvaders etc sind sehr gut zum lernen.

MfG
FTC

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 11:58 
Offline

Registriert: 21.12.2008, 16:13
Beiträge: 15
Ich Wusste ja nicht wie ich gerade schnee so echt wie möglich runterfallen zu lassen wie ich schnee mache weis ich... und ein MMORPG spiel muss nicht tausende level haben man kann kleinanfangen mit einen level...

MFG
FleX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 15:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
MMOs können niemals klein werden.
Eines der beiden Ms steht für Mamut-Projekt ;)

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 15:54 
Offline

Registriert: 24.05.2008, 13:41
Beiträge: 151
Wohnort: Marienhafe
Na vielleicht meint er ja eher so ein spiel wie diablo2 - 8 mann auf ein server, erstmal kleine welt und sowas^^
(Klar das wäre kein mmorpg, aber vll kann man das ja zu einem umgestalten, wenn man diese möglichkeit schon vorher freihält ;))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:57 
Offline

Registriert: 21.12.2008, 16:13
Beiträge: 15
Sylence hat geschrieben:
MMOs können niemals klein werden.
Eines der beiden Ms steht für Mamut-Projekt ;)


Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (wörtlich: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel)

kein Mamut :D

Will es eben erstmal klein aufziehn eine welt und joa das meiste wird ja vom server gemacht :D

Hab grad mal das menu gemacht

BILD:

Bild

Weiß sieht nicht sehr schön aus kann das nicht so :D


mfg
FleX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 18:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Ich weiß auch wofür MMORPG steht...
Aber du willst ja anscheinend nicht hören...

Wenn du mit den Menüs anfängst, wird das sowieso nichts. Fang mit der Netzwerkarchitektur an. Leg deine Datenprotokolle fest. Denk dir die Serverstrukturen aus. Lege Datenformate fest und implementier das erstmal alles. Dann bin ich in Rente und kann dir auch mehr weiterhelfen.
Ist nicht böse gemeint, aber eine realistische Einschätzung des Aufwands.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 20:13 
Offline

Registriert: 21.12.2008, 16:13
Beiträge: 15
achso du wirst übermorgen 65 jahre alt? nein schertz

Also ich benutze RakNet und naja kA...

und ich sagte nie das ich das innerhalb einer wochen fertig brinngen will

hab auch gerne 1 - 2 Jahre oder langer zeit :D

MFG
FleX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 03:12 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
@Flex:
Ich hab es privat genauso angefangen wie du, hab aber genau das gemerkt was mir bezüglich der entwicklung von mmos geschrieben wurde und was dir gerade geschrieben wird.
ich weis mitlerweile auch wie man mit raknet umgeht, aber durchsuch erstmal dieses forum bezüglich mmos, es gibt hier einige interressannte links zu dem thema zu entdecken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de