Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erneut grafiker gesucht
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Ein dickes hallo,

an alle Interesierten und/oder Threadleser. Es geht darum, dass es in einem, nun etwas gewachsenerem, Hobbyprojekt im Bereich 2D-StrategieRPG, an Grafiken aller Art oder meinem Talent fehlt^^' Das betrifft sowohl Titelbilder als auch isometrische Tiles und Sprites oder Icons und kleinere anfallende Arbeiten. Ich habe anfangs veruscht diese Dinge selbst zu übernehmen, aber mein mangelndes Talent aber noch viel wichtiger die fehlende Zeit, da ich mich ja möglichst auf das Arbeiten an dem Spiel konzentrieren möchte, veranllasen mich Hilfe zu suchen. Daher mein Anliegen, wie im Threadtitel schon angedeutet: Ich suche Grafiker (nicht allzu viele 2 oder 3), die mir behilflich sein wollen/können. Ich kann leider (sagen wir noch nicht ;D) keine andere Entschädigung geben als ein Auftauchen in den Credits, da es sich wie schon bemerkt um ein Hobbyprojekt handelt. Falls sich hier einer angesprochen fühlt und kaum noch die Finger still halten kann ;) darf sich geren bei mir melden. Und in Hoffnung auf frohe Kunde wünsch ich euch was^^

mfg das heck

P.S.: Bin auch gerne für Tipps (Tutorials oder andere Quellen für Rekrutierung von Leuten) offen.

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erneut grafiker gesucht
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
hey: zunächsteinmal bin ich interessiert daran, mit was du dein Strategiespiel erstellst... (SDL, DirectX oder gar Irrlicht?)

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ist wirklich schwierig jemanden zu finden, der kein Geld verlangt... (und ich suche schon seit längerem nach einem gleichgesinnten, der in C++ ein 2D strategiespiel erstellt)


danach:
ein paar Grafiken findest du hier.
http://www.isogames.de/isometrische-grafiken-d4.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erneut grafiker gesucht
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 13:29 
Offline

Registriert: 24.05.2008, 13:41
Beiträge: 151
Wohnort: Marienhafe
Hey googlet mal nach rpg maker (2000 oder XP) (Wenn ihr denn solche 2d grafiken meint, wenn nicht, vll können se ja auch detailiiertere^^)
Es gibt einige Foren in denen talentierte pixler aushelfen und selber figuren etc. erstellen, ich denke da hätten vll einige von interesse auch bei einem "richtigen" Spiel mitzuwirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erneut grafiker gesucht
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Also einen Tipp kann ich dir geben: Dummygrafiken ;)
Also einfach schnell ein paar "schlechte" Grafiken für Figuren etc machen und als Platzhalter benutzen. Wenn dein Spiel dann soweit fortgeschritten ist das man es gut spielen kann und du es vorstellst werden sich auch wohl grafiker finden.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das Grafiker ein scheues Völkchen sind und erst anbeissen wenn der Köder gebraten ist ;)


MfG
FTC

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erneut grafiker gesucht
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Hi,

sry für das lange abwesendsein an alle Interessenten.

@Raubritter:
Mein ursprünglicher Plan war es ja das STrategiespüiel wirklich mit Irrlicht hoch zuziehen. Hat sich dann aber dann durch konkrete PLanungen und Zielumsetzungsversuchen mit RpDev noch etwas geändert. Wir versuchen nun ein MashUp zwischen Strategie und Rollenspiel zu entwickeln ebenfalls auf 2D Basis. Als Grundlage verwenden wir eine auf OpenGL und SDL basierende Spieleengine. Wenn du interessiert bist dann schau mal auf http://www.rpdev.net rein.

@Mainclain:
Hehe^^ Ich kenne diese Seite zu gut. MIt dem RMXP habe ich angefangen und natürlich habe ich früher auch die Grafiken gerippt und in meine Spiele eingebunden. Nachteil ist leider,, dass man immer merkt wohers kommt =/

@FreetimeCoder:
Des stimmt wohl. SO mache ich es auch derzeit. Erstmal das ganze Gerüst bauen mit einer Mariofigur und dann hoffen das doch einer zeichnen will =D

Danke für alle Antworten.

mfg das heck

[EDIT]:
@Raubritter:
Falls du konkrete Fragen zum Team hast oder zu Projekten (oder wie es mit freien Stellen aussieht ;D) kannst du dich gerne an mich wenden (entweder über Irrlicht oder im besten Fall über das Kontaktformular bei RpDev (ich bin dort der User stefan)) oder an unser Oberhaupt, ebenfalls vie RpDev (User martin).

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de