Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was macht Cartoon-Grafik aus?
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 14:52 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 20:33
Beiträge: 19
Wohnort: Ahaus
Hi,

ich habe mir überlegt, ein Spiel im Comic/Cartoon-Stil zu machen.


Da ich kein Grafiker bin, dem es möglich wäre, realistische Grafiken zu erstellen, sehe ich darin für mich eine Chance, wenigstens halbwegs ansehnliche Modelle zu erstellen, da sie ja nicht realistisch aussehen sollen.

Jetzt meine Frage: Wie meint ihr, erreicht man einen Cartoon-Style in seinen Grafiken? Ich denke, dass Texturen da eine Menge ausmachen, aber wie kann ich z.B. aus einer realistischen Straßentextur eine Textur machen, die nach Cartoon aussieht (aber trotzdem erkennen lässt, dass es sich um eine Straße handelt?)

Wie erreiche ich bei Figuren, Autos, Pflanzen, Häusern etc. einen Cartoon-Style?

Ich wäre für Anregungen, Ideen etc. wirklich dankbar!
Grüße

IRRe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Cartoon-Grafik aus?
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 16:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Entweder selber malen, oder in einem Malprogramm erst die Anzahl der Farben reduzieren und dann wieder etwas interpolieren. Und auf jeden Fall auch Cartoon-Shading :p

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Cartoon-Grafik aus?
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 16:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Cartoon-Shading ist auch teilweise unter dem Name Cell-Shading bekannt. Mit den Begriffen solltest du eigentlich genug Material über google finden können.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de