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 Betreff des Beitrags: Texturier-Programm
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 21:57 
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Registriert: 13.03.2007, 22:45
Beiträge: 65
Hi,

Ich habe ein Mesh und möchte nun mit einem Programm eine Textur erstellen, auf der alle Polygone eingezeichnet sind. Ich hab mal n Beispiel von so ner Textur (UV-Map nennt man sie glaub ich) angehängt.

Naja, nun suche ich also ein Programm, in dem man ein Mesh laden kann und das dann daraus eine "leere" UV-Map erstellt, also wo alle Polygone eingezeichnet sind, und die ich dann in nem Programm wie GIMP oder Paint "anmalen" und ausfüllen kann.

Also, erstens suche ich so ein Programm und zweitens würde ich gerne mal wissen, wie man Irrlicht dann beibringt, die richtigen Teile einer solchen Textur auch auf die richtigen Teile des Meshes zu kleben...?


Vielen Dank!!
D.


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rallycar.jpg [ 61.4 KiB | 7493-mal betrachtet ]
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 Betreff des Beitrags: Re: Texturier-Programm
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 22:56 
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Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Blender!
Hab ich schon oft gemacht, einziges Problem könnte das Format sein, aber es gibt genug Importscripts im Netz.

MfG

_________________
Cold-Death
Magnon


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturier-Programm
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 21:47 
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Registriert: 13.03.2007, 22:45
Beiträge: 65
Hmm... gibt es irgendwelche Tutorials (gerne auch englisch), die zeigen, wie so was mit blender geht?

Und was mich eben auch interessiert: Wie bringe ich dann Irrlicht bei, welcher Polygon mit welchem Teil der Textur beklebt werden soll?


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturier-Programm
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 23:21 
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Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Google einfach nach "Blender UV Map erstellen tutorial" oder so, gibt genug deutsche und englische Tutorials.
Und wenn du dann eine UV map hast und das mit dem Mesh exportierst dann liest Irllicht selbständig die Koordinaten von den Tris auf der Textur aus.

_________________
Cold-Death
Magnon


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