Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:44 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 20:08
Beiträge: 31
Also ich habs schon paar mal versucht und bekomms nicht auf die reihe. Ich möchte nackte (Bitte nicht falsch verstehen :)) Menschen für mein mmorpg modellieren aber entweder siehts von allen seiten gleich aus oder ich hab am ende zu viele Vertices (Soll ja nicht ruckeln).

Also wollte ich fragen ob es Tuts für die Grundlagen bei Menschen gibt.

Ich benutze gmax weil Blender zu kompliziert ist und ich bei Milkshape keine lust habe ständig zwischen Select und Move wechseln zu müssen.

//Edit:
Hab gerade bei Milkshape die Auto-Tool funktion Gefunden. Okay aber dort komme ich beim gleichen ergebnis raus...


Zuletzt geändert von Fell am 21.10.2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:10 
Offline

Registriert: 27.05.2007, 17:07
Beiträge: 11
Wohnort: Wipperfürth
Kenne mich mit Modeln nich so aus. Aber ich weiß dass blender echt gut ist (Hab auch mal ne Zeit lang gemodelt) und das ist auch gar nicht so kompliziert wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

_________________
Der Geist ist ein Schwert, dessen Gebrauch das Vorhandensein von Respekt, Verstand und Demut voraussetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 08:39 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
vielleicht hilft dir ja das hier: http://www.3dtotal.com/team/Tutorials_3 ... ayer01.asp

ansonnsten kann ich dir noch was andres einscannen wo dann ein model mehr richtung commic figur modelliert wird
(is nen ausdruck von einem tutorial bei dem ich vergessen hab wo ich es gefunden hatte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 17:00
Beiträge: 22
Hallo,
es gibt viele Internetseiten die sich ausschliesslich mit dem Thema 3D Grafik befassen, dort wirst du Massen an Tutorials finden - wenn für dein Programm trotzdem keins dabei sein sollte, egal, die Grundlagen sind universell.
Aber glaub nicht das du von heute auf morgen ein geiles 3D Modell baust - auch da ist aller Anfang schwer und man muss mehr Sachen beachten als du so glaubst. Also einfach loslegen und übermorgen in dein Game einbauen kannst du leider vergessen :?

_________________
"Zweifele nie an deiner Power - sonst powerst du nur deine Zweifel." - Die Sphinx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
muss ich foppele recht geben^^ unser maya-tutor sagte mal zu eins. also um sowas richtig gut zu modelieren müsst ihr eigentlich kunst studiert haben und schon 5 jahre erfahrung haben xD also was für ein mut macher. nichts desto trotz macht immer die übung den meister. vllt noch n kleiner tipp. wenn du wirklich nich warten willst und das mesh unbedingt brauchst, dann gibts auch gratius mesh irgendwo runterzuladen (internet kann halt alles^^' ) oder wen dies nich deinen anforderungen entspricht dann wende dich an diverse 3d-modelling foren (3dmax.de zum beispiel) und frage dort mal nach, vllt will dort einer für dich "arbeiten" dann kannst du auch individuell sagen ich brauche das und das und so weiter

mfg heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 17:57 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 18:31
Beiträge: 6
also ich muss heck ganz klar wiedersprechen, ich mache seit 3 jahren 3D Grafik und habe das weder studiert noch eine ausbildung in dieser richtung hinter mir und bin trotzdem in der lage menschen zu modellieren.

@Fell schau dir mal die Tutorials auf http://www.poopinmymouth.com an (bitte nicht von der url abschrecken lassen, der Typ hat zwar einen schrägen sinn für humor dafür aber ordendlich talent)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 15:13 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
@ das Heck
Bullshit... 1-2 Jahre reichen aus um ungefähr bei Kommerziellen Produktione mitzuspielen (Weiß ich aus erfahrung) und studiert muss man auch nicht haben... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen Modellieren
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 15:23 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
jep hauptsache man hat was womit man seine kenntnisse nachweisen kann.
kolege von mir ist angeblich überqualifiziert und hat aber garkeinen abschluss in der informatik.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de