Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Half Life und Quake 3 Levels
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:28 
Offline

Registriert: 18.10.2007, 20:16
Beiträge: 6
Heyho, ich bin der Neue^^

Zuerst mal bei Google und Forumsuche habe ich nix gefunden, aber vielleicht bin ich einfach zu blöd?!

Meine Frage ist ob die Half Life Levels (die soweit ich weiß ja auch auf .bsp enden?!?!) genauso aufgebaut sind wie die Quake 3 Level und somit mit Irrlicht geladen werden können.

Ich frage deshalb, weil der einzige Editor, mit dem ich zurecht gekommen bin Qoole war, und der ja eben Quake 3 nicht unterstützt, aber Half Life.

Ich weiß, man könnte auch einfach ausprobieren, aber bis ich meine Half Life CD wieder gefunden habe bin ich 80....

Gruß
Schimmelpilz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Half Life und Quake 3 Levels
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 08:39 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
nein die sind nicht kompatibel
denn du wirst wohl sicher bemerkt haben das die map erst compiliert werden muss um sie in half-life spielen zu können
das liegt daran das alle wände und objekte erst als lesbarer text gespeichert werden und dann in ein binäres format compiliert werden.
Das einzige was also bei allen .bsp gleich ist ist die lesbare Textform der datei und die compilierte map ist speziell für das spiel das du im editor ausgewählt hast.

mfg. psy

edit: -.- ich hasse meine tastatur hier auf arbeit da muss man immer so auf die tasten hauen


Zuletzt geändert von psyco001 am 19.10.2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Half Life und Quake 3 Levels
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 14:11 
Offline

Registriert: 18.10.2007, 20:16
Beiträge: 6
psyco001 hat geschrieben:
denn du wirst wohl sicher emerkt haben das die map erst compiliert werden mus um sie in half-life spielen zu können


die quake maps ja auch ;)
Aber trotzdem, danke, dann muss ich mich halt mit nem andren Editor anfreunden...

Gruß
Schimmelpilz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Half Life und Quake 3 Levels
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 18:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
... radiant is doll!!1 ;)

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Half Life und Quake 3 Levels
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 21:31 
Offline

Registriert: 18.10.2007, 20:16
Beiträge: 6
Naja ^^
Langsam komm ich auch halbwegs drauf klar, aber hab ein gigantisches Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich hab in meinem Quake 3 Texturen dings den Ordner meins erstellt und ein paar 256*256 Pixel große jpg Texturen eingefügt. Pfundig, die findet auch mein Radiant, stellt diese aber als son blau/schwarzes karomuster da. Warum? Die standart Q3 Texturen gehen ja schließlich auch :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de