Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
Hi,

Kurz zu mir, ich heiß Florian, komme aus Baden Württemberg und "programmier" seit ich 10 Jahre bin... naja Skripte (HTML/PHP :D) mit 13 hab ich VB gelernt, mit 16 aktiv C++. Jetzt bin ich 17 im Juni 18... usw. bla bla unwichtige Daten :D. Was vlt noch erwähnenswert wär, dass ich grad ne Ausbildung zum Fachinformatiker mache.

Nu aber zum Projekt, Deathnote ist egtl. ein Manga / Anime in Japan sehr berühmt in Deutschland noch nich ganz / bis garnicht bekannt. Wer weiteres über DN wissen will, der klickt hier. Die Daten sind jetzt nicht alle 100% korrekt da ich grad auf Arbeit sitzte und es ausm Kopf schreib :D werd demnächst nochmal nen Nachtrag machen denk ich.

Grundlegende Infos:

- Das Projekt verwendet PHP / Html / Css / Ajax / Mysql vlt noch AS mit Flash wenn es sich anbietet
- eine Runde des Spiels dauert 1 Monat
- die Anmelde Phase beträgt eine Woche
- es wird 2 Fraktionen geben (Kira und L)
- jede Runde hat 4 Deathnotes (eins bekommt der Sieger der letzten Runde, eins ein Moderator und 2 werden zufällig verteilt)
- das Spiel selber basiert Grundlegend auf einem Chatsystem + Map

Deathnote spezifische Sachen:

- grundsätzlich sind alle Moderatoren Shinigamis (bis halt auf den einen der das DN am Anfang hat)
- alles was Shinigamis schreiben kann nur von denen gelesen werden die ein DN angefasst haben... (außnahme: Shinigamis kommen ihrer Moderatorpflicht nach)
- zum Töteten von Spielern braucht man sein Namen und seine Stimmenfarbe und er muss im gleichen Virtel sein(nicht das Gesicht wie im echten DN)
- um herraus zukriegen ob jemand Kira ist, verwendet man Aufnahmewanzen, GPS Wanzen etc. muss ihm hinterher Spionieren und ihn mit mehreren Spielern überwältigen

Die Welt:

- besteht auf einigen(3-4) Kontinete (z.B. Europa / Asien / Amerika etc.) je nach dem wieviel angemeldet sind werden es mehr oder weniger sein
- jeder Kontinent ist in 4 Bereichen aufgeteilt diese sind wiederum in kleinere Bereiche (Räume aufgeteilt)
- die Karte sollte so ausßehen wie kleine Breiche die Chatrooms. Karte (Was besseres als bsp. hab ich grad nich gefunden. Muss man halt selber erstellen die Karten ^^°)

Ziel des Spiels

- Kira-Fraktion: die Meisten Punkte, bzw. den Monat zu überleben und DN in ihr besitzt bringen.
- L-Fraktion: Alle DN in gewahrsam nehmen und natürlich auch soviel wie Möglich Punkte zu machen.

Anreitz das Spiel zu Spielen:

- Primär: Community / Chatten
- Sekundär: das DN zu bekommen und die "Macht" zu haben :D und Teil von der Storry Deathnote zu sein

Was es nicht werden soll:

- Ein Spiel mit Ich level meinen Char, Equip ihn und mache jeden Platt Prinzip oder ich drück auf ein Button und bau was, warte nen Tag und es ist feritg Prinzip

Was es werden soll:

- ich versuche mit verschidenen Hilfsmittel herraus zu bekommen wer das DN hat (ähnlich wie Cluedo hat man mir gesagt :D) und stelle ihn dann bzw. ich hab die Macht und werde euch alle aus dem "Spiel entfernen"(God Feeling)

Meilensteine sind momentan:

1. Benutzerverwaltung (Login / Registrierung / Profil etc.)
2. Chat System (basierend auf Ajax und den APC Modul)
3. Mapsystem (Bewegen etc.)
4. Spielelemente von Deathnote (Items / Deathnote)

... Mehr will ich erstmal preisgeben, das is mir doch nen bisschen Heiß mit den Ideen Diebstahl (lach)... ne, egtl. fallen mir grad die anderen Sachen nicht alle ein das waren 4 Seiten Word Dokument.

Also wie das Spiel grundsätzlich aufgebaut ist steht sogut wie schon fest.
Nur das Design wie der Systemtechnische Teil aussieht sieht noch nich so gut aus... da ich bisher alles nur als Hobby gemacht habe und mich der Konzeptteil nie wirklich interresiert hat. Was sich jetzt ändert, da ich's ja jetzt Teils beruflich mache :D.

Wenn wer mit helfen will soll sich bei mir melden ICQ: ZWEI FÜNF FÜNF-SECHS VIER VIER-SECHS NEUEN VIER(musste sein bekomm viel Spam seit neustem -.-).


MFG
Bubble

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Zuletzt geändert von Bubble10 am 18.06.2009, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 07:21
Beiträge: 74
Wohnort: Dresden
Hallo Bubble10

Dein Projekt hast du anschaulich geschildert. Aber mir fehlt der Zusammenhang zu Irrlicht?
Oder muss in "Projekte" kein Irrlicht dabei sein?

Oder hast du vor, die "Map" mit Irrlicht dynamisch zu machen?

lg

_________________
...then he said, "I can't feel my legs!" and I said "Joe! Stay with me Joe!" But it was ... to late. The garbage collector came and... he was gone. Best object I ever had.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
Ich les nich gern klein gedrucktes, hab nur Projekte gelesen und deswegen hier reingehaun. :D
Aber die Idee mit irrlicht und Map mhh... darüber lässt sich nachdenken. :D
Problem is, dass der Server dann ne einigermaßen gute graka braucht, für 1k leute die Map ständig zu rendern wär schon aufwendig :D

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 13:10 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Hehe, wozu braucht der Server ne Graka?

Das können die Leute doch selber machen oder?
Eben ein ganz normales Mulitplayergame...

Gruß
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
*Hust* dann wärs kein Browsergam mehr :D außerdem is mir das Netzwerk hin und her zu komplieziert xD

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 11:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
ja oder eben o3d benutzen ;)

nee wie wärs die maps mit irrlicht vorzudendern!?
und dann so eine iso-tile-engine bauen in javascript oder flash.
(evtl sogar mit rotation)

eine idee wäre dann, dass man nur text im chat-fenster sehen kann, der in der nähe gesprochen wird.
man kann sich aber auch einen verstärker holen, dann ist die schrift größer,
dann geht nämlich sowas lustiges dass man jmd überrascht und der hat dann in 70px schrift BUH auf seinem schirm stehen.
(ist in js leider nicht wirklich umzusetzen wegen user-js/-css)

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
Ich bin nich abgeneigt von der Idee... aber alleine werd ichs nich umsetzten können :S falls du das übernehmen willst ich?

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
ja ist ja nur brainstorming ;)
mach mal ein wiki oder so wo man dann einfach drauf los ideen rein schreiben kann.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
Die Planung wie das Game aussieht gibts ja egtl. schon, mehr Ideen würden mich eher verwirren :D

Ich lad einfach mal ne Zusammenfassung von der kompletten gebrainstormten Spielidee hoch... bitte nich auf rechtschreibung, grammatik achten, das is auf'n Handy geschrieben bzw. wenn ich Zeit hatte :P

http://narutogame.eu/naruto/info/Deathnotemerge.txt

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 09:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
ah ok,
das mit den räumen ist ne ziemlich gute idee.

die rundenlänge ist mit 4 wochen meiner meinung nach zu hoch.
wenn man relativ zu beginn stirbt, muss man 3 wochen warten und im himmel idlen um wieder ins spiel zu kommen..

was ist eigtl mit spielern die genau 16 sind? dürfen die alles? :p

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
1. geplant sind 4 server alle eine woche versetzt.
2. es können ja leute wieder belebt werden :D

16 is ne fiktive Zahl, damit soll nur das verhalten ausgedrückt werden ... ich werd da keine pass kontrolle einbauen XD

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deathnote [Browsergame]
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
http://narutogame.eu/naruto/info/Deathnotemerge2.txt
Neue Version mit einigen änderungen...

Mir fällt aber nix ein wie man Geld bekommen könnte so wirklich :S
habt ihr da ne Idee?




EDIT:-

aber grundsätzlich würdet ihr das Spiel spielen wenn ihr so das bisher seht?

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de