Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funtimeradio - The Game
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 10:41 
Offline

Registriert: 29.04.2011, 18:02
Beiträge: 5
Hallo Liebe Coder und Nicht-Coder

Ich möchte euch hier kurz vorstellen was ich für ein Projekt am bearbeiten bin:

Ich schreibe ein Spiel, genauer gesagt eine virtuelle Welt könnte man sagen, in dem man sich in einer Stadt frei bewegen kann. Das heißt Häuser betreten, dynmisch neue Häuser hinzufügen usw.

Es ist unter Umständen ziemlich komplex da dynamisch neue Daten hinzugeladen oder entfernt werden. Für gewöhnlich hat man irgendwo einen zentralen Server der alle Anfragen verarbeitet. Das ist in diesem Fall nicht direkt so da das Programm lediglich auf eine Webseite zugreift und sich bei Bedarf einfach nur ein paar Images oder Models herunterläd und neue Positionen von den Objekten setzt bzw alte Objekte entfernt.

Selbstverständlich gibt es eine (noch unausgereifte) cache-Verwaltung in der sämtliche Daten in ein lokales Verzeichnis gespeichert werden.

Nachdem die Welt ansich angezeigt werden kann und man sich in ihr frei bewegen kann wird noch ein öffentlicher Chat hinzugefügt und eventuell private Instant Messages.

Die Welt soll auch je nach Uhrzeit des Servers Tag oder Nacht anzeigen mit dynamischen Lichtern von z.B. Straßenlaternen oder der Sonne.

Man hat die Möglichkeit über die Homepage neue Bilder hochzuladen. Die Bilder werden aber erst übertragen wenn auch passende Objekte dazu existieren.

So baut sich nach und nach eine Welt auf die vom Benutzer erstellt wird (ähnlich Second Life nur im deutlich kleineren Stil und vor allem ohne Uploadkosten usw.).

Das Projekt soll Freeware werden und man ist ebenfalls nicht dazu gezwungen reales Geld einzusetzen.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

LG Bimbam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funtimeradio - The Game
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Klingt wie ne Mischung aus SecondLife und Minecraft. Gibts schon Bilder/Screenshots/Demo?

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de