Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IrrNotifier
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Hi,

auch wenn es nicht mit Irrlicht gecodet wurde wollt ich schnell den IrrNotifier vorstellen. Ein kleines Skript geschrieben mit AutoIT, welches den Autor und das Datum, der zu letzt geschriebenen Einträge, liefert. Entstanden ist das ganze, als ich mit einem User hier auf ca 3 Seiten ein Problem in einem File gesucht haben und ich immer recht zeitnah antworten wollte. Daher machte sich ein Desktopfenster, welches mir mitteilt, wann was neues geschrieben wurde, gut, da ich so ziemlich schnell erfahren konnte, ob er geschrieben hat oder nicht ;)

Jedenfalls dacht ich mir ich poste es hier. Für den ersten Eindruck ein Screenshot (gemacht am 6.3 2011, 19:40 Uhr):

Bild

Neue Beiträge werden fett dargestellt, damit man auch nicht den Überblick verliert ;) Geupdatet wird aller 5 Minuten, was sich als gute Zeitspanne herausgestellt hat. Als Nebenprodukt entsteht eine php-Datei, die ich eig gern von AutoIt löschen lassen würde. Allerdings braucht man dazu Adminrechte usw und jeder Virenscanner würde sich im Kreis drehen und das wollte ich nun wirklich nicht ;)

Feedback, sowie Lob und Kritik hört man gern. Wenn etwas fehlt (mal abgesehen von der Forumaktivität :P) bin ihc auch offen für Verbesserungsvorschläge.

Fehlt nur noch der Downloadlink: http://www.rpdev.net/downloads/index.php?act=category&id=17
Code ist enthalten falls den jemand interessiert ;)

Grüße heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IrrNotifier
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Das ist mal eine coole Idee. Denke aber nicht, dass ich mir Das hier in der Arbeit installieren sollte, und daheim hab ich meist Anderes zu tun, als in den Foren zu sein ;). Ist das Tool auf das Irrlicht3d.de Forum zugeschnitten, oder funktioniert es (mehr oder weniger) mit vielen Foren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IrrNotifier
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Ist auf Irrlicht3d.de zugeschnitten, da es den Seitenquelltext ausließt. Aber ich denke man könnte es so abstrahieren, dass alle Foren von phpBB damit abgedeckt werden. Müsste ich mir mal ein anderes anschauen und dann nachschauen. Aber prinzipiell eine gute Idee ;)

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IrrNotifier
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 19:06 
Offline

Registriert: 20.06.2010, 13:12
Beiträge: 14
coll! Hmm, jetzt müsste ich nur noch Windows verwenden xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IrrNotifier
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Autoit läuft genauso unter Linux/Mac/WhatEver zumindest soweit ich weiß. Und das Skript nur HTML ausließt und interpretiert müssts crossplattformed sein. Du wirst dann nur das Skript an und für sich brauchen und nicht die Exe, aber soweit ich mich recht erinnere war das mit dabei beim DL.

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IrrNotifier
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 11:52 
Offline

Registriert: 20.06.2010, 13:12
Beiträge: 14
das heck hat geschrieben:
Autoit läuft genauso unter Linux/Mac/WhatEver zumindest soweit ich weiß. Und das Skript nur HTML ausließt und interpretiert müssts crossplattformed sein. Du wirst dann nur das Skript an und für sich brauchen und nicht die Exe, aber soweit ich mich recht erinnere war das mit dabei beim DL.



nö leider nich. AutoIT is ne reine Windows-Skript-sprache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IrrNotifier
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Dann schmeiß mal deine virtuelle Maschine an ;D

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de