Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Hi,

hab mal was kleines gemacht um mal pause von den ganzen Bombermännern zu kriegen. Wer 4 Gewinnt nicht kennt ist selber schuld. Derzeit nur ein 2-Spielermodus aber die KI ist schon in Angriff genommen worden und fast fertig. Sie ist eben nur noch nicht zufriedenstellend und sehr statisch. Wird wohl aber im Laufe der Woche mit dazukommen, wenn sich nicht mal wieder das RL davor schiebt^^.

Weitere Infos (alles auf englisch) sowie Download finden sich bei RPdev - die Heimat der Spiele ;)

Beste Grüße

das heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Update vom 9.11.2010:

*kleinere Änderungen
*Optionsmodus ist nun verfügbar
+Spieloptionen können nun eingestellt werden
*Tetrismodus ist nun verfügbar
*Sunshinemodus ist nun verfügbar

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 11:48 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
ich habs mir mal angeschaut, ist gut, aber warum lässt sich "cpu player" nicht aktivieren?

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Zuletzt geändert von n00b am 04.06.2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Weils noch nicht komplett implementiert ist^^ Die A*-Suche rechnet zum Teil noch Mist aus, daher hab ich die CheckBox disbaled gemacht. Wäre eig schnell gefixt. Wusste gar nicht, dass sich wer dafür interessiert ;) Vllt hab ihc ja dieses We mal n paar Minuten Zeit^^ Haste dir schon den Code angeschaut? Nehme an du interessierst dich auch dafür?

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 14:48 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
mhh? da war code dabei? ich hab mir auch mal das ganze media zeugs (bilder etc.) angeschaut, aber da ist kein code!
und warum sind so viele menüoptionen "leer"?

und wenn du übrigens kostenlose sounds suchst, die du in deinem projekt verwenden willst, dann kann ich dir http://www.freesound.org/ empfehlen (die sounds dort stehen unter creative commons sampling plus 1.0, die lizenz erlaubt es, dass du die sounds überall verwenden darfst, du darfst sie auch modifizieren, also schneiden und verändern, allerdings musst du irgenwo in deinem projekt den namen des autors vom sound und so hinschreiben).

so ein "plop" oder "blub" wenn der chip reinfällt wäre cool.


p.s.: RPDev... du bist zufällig der "vater" der seite?

p.p.s.: nochmal zu freesound.org, die seite wird auch von bekannteren spielen verwendet, z.b. hat minecraft dort die ganzen sounds her.

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Bin nicht der Vater von RPdev, aber ein Mitbegründer ;) freesound.org kenn ich, aber verzichte derzeit noch auf Sound, da beim caching im Soundteil noch Probleme auftauchen, zumeist Nullpointer ~_~" Verwende nicht Irrklang, sondern SDL_audio, wegen Lizenzgründen. Sound wird nie mit im Release mit geschickt.

Ich dachte ich hatte ne Verlinkung zu gitorious.org gegeben, bzw. generell den Code dort abgelagert, aber iwie scheint dem nicht so. Wenn dun haben willst, schickste mir ma ne PM mit deiner mail, dann lass ich ihn dir umgehend zu kommen ;)

P.S.: Code wirst du bei mir auch nie im Ordner "media" finden ;)

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 18:23 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
ja, ein link zum code wäre nett (dann könnte ich mir mal anschauen, wie du das mit dem menü und so gelöst hast).

warum probleme wegen lizenzgründen? irrklang darf in non-commercial projekten verwendet werden!

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Ja schon ;) Aber RPdev ist zumindest so ausgelegt, dass man später auch ohne große Änderungen kommerziell aktiv werden könnte. Daher kommt uns da auch nix proprietäres ins Haus^^

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 12:26 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
verstehe! du willst dir also den weg offen halten, das später mal zu verkaufen?

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Nicht ganz. Aber 4 Gewinnt sitzt auf meinem Irrlicht-Wrapper auf. Sprich das ganze Zeug für 4 Gewinnt verteilt sich auf nur n paar wenige Datein. Die ganze Spielmechanik (Gamestates, Gameobjekte, Resourcen, Sound usw) sind im Wrapper untergebracht. Und den könnte ich später mal für kommerzielle Sachen gebrauchen. Falls nicht wäre das egal, falls doch muss ich zumindest von der Lizenz her nix mehr dran drehen ;)

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 14:07 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
danke für den code! ich werd gleich mal reinschauen!

p.s.: hast du eigentlich die bilder und so alle selbst gemacht? du kannst ziemlich gut mit gimp umgehen!

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Gewinnt
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Jop alles selbst gemacht. Danke 8) Manches hab ich auch gemodellt und dann mit GIMP nachträglich bearbeitet. Ist bisher aber nix aufwendiges gewesen. Bei RPGBomber zum beispiel wurds n bissl anstrengender, was so den Bomberman betrifft ;)

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de