Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Towerdefence in 3D
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 12:46 
Offline

Registriert: 12.05.2010, 08:11
Beiträge: 1
Huhu Leute,

Ich bin gerade dabei ein TD in 3D zu programmieren. (Screenshot's folgen^^)

Die Logik ist komplett fertig, ich habe zuerst das komplette Spiel mit 'ner Menge Zeilen in Visual Studio in einer Windows-Forms-Anwendung programmiert(Objektorientiert) und wollte jetzt ganz einfach die Oberfläche wechseln.

Bevor ich damit anfang wollt ich mir ein paar Tipps holen und Fragen beantworten lassen ^^

-Ist es möglich mit IrrEdit zb das komplette Level zu Designen mit Wege für die Gegner usw. usw. und das auch
nachher richtig mit 100% funktionalität zu benutzen?

-Kann ich in der Szene die ich mit IrrEdit mach nachher auch noch Sachen ändern? zb Wenn ich auf die Oberfläche
einfach mal so nen turm bauen will.

-Ist es überhaupt möglich in die Szene von IrrEdit ,während das Spiel läuft, neue Models zu laden und denen
Bewegungen/Animationen mitzugeben?

Danke schonmal für eure Antworten


KriX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Towerdefence in 3D
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Hallo,

ich denke schon, dass man das Alles mit IrrEdit machen kann. Für Sachen, die es noch nicht gibt (z.B. Waypoints) kann man sich Plugins programmieren (ist nicht schwer, wenn man sein Erstes geschafft hat, dann flutscht es bei jedem Neuen ... ich hab schon etliche Plugins mit CustomSceneNodes gemacht). Eine Szene, die in IrrEdit designt wurde, kann man genauso verändern wie alle anderen Szenen. Neue Objekte einfügen ist das kleinste Problem. Falls du Objekte entfernen oder Attribute ändern willst, dann musst du die entsprechenden Objekte nur eindeutig identifizieren, also per Name oder ID.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Towerdefence in 3D
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 12:01 
Offline

Registriert: 01.08.2010, 11:39
Beiträge: 1
Wie sieht denn dein Entwicklungsstand aus? Screenshots wären ja mal ne feine Sache :)

Gibt es eventuell sogar was zu testen?

_________________
Aller Spieler der Browsergames Top 10 getestet und für blöd befunden. Mal sehen, wie solche Onlinespiele in 5 Jahren aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Towerdefence in 3D
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 11:14 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
Hey gibts dein projekt noch? würd mich beteiligen....such grad nen einfaches projekt mit dem ich mich ein wenig nebenbei beschäftigen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de