Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Espadon-Online
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 17:58 
Offline

Registriert: 24.02.2010, 17:55
Beiträge: 1
[center]Bild[/center]

[center]Frankreich, 14. Jahrhundert: Die Schatten des Mittelalters liegen über Europa.[/center]

Hier möchten wir euch gerne unser Projekt Espadon Online vorstellen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, ein realistisches Mittelalter MMORPG zu entwickeln – und um das zu schaffen, benötigen wir Eure Hilfe!

Unsere 3D-Designer haben schon eine solide Grundlage an verschiedenen Modellen geschaffen, doch für ein Spiel mit solchen Ausmaßen benötigt man zahlreiche 3D Artisten, um auch nur annäherungsweise eine detaillierte und schöne Umgebung erschaffen zu können. Dazu suchen wir motivierte 3D-Designer, welche einem Online Rollenspiel das Gesicht verleihen möchten: Von Gebäuden, über Vegetation, bis hin zu Tieren und Menschen.
Wenn ihr Interesse habt, in unserer 3D Abteilung mitzuwirken, solltet ihr schon einige Erfahrung im Low Poly Modeling gesammelt haben. Außerdem müsst ihr im Besitz eines der gängigen 3D Programme (wie zum Beispiel 3dsmax, Cinema 4D, Blender, usw.) sein - welches, spielt dabei keine Rolle, uns interessiert nur das Ergebnis eurer Arbeit.


  • 3D-Bereich
    Der 3D-Bereich verleiht Espadon Online das endgültige Gesicht. Nahezu Alles, was später im Spiel zu sehen ist, entspringt der Arbeit der 3D-Designer: Häuser, Pflanzen, Bäume, usw.
    Was wir von dir erwarten:
    • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einer beliebigen 3D-Grafik-Software
    • zumindest hobbymäßige Erfahrung im Erstellen von Low Poly Models
    • natürlich Kreativität
    • Motivation dazu, nach Skizzen des 2D-Teams, aber auch frei zu arbeiten
    • Erfahrungen im Erstellen von Texturen
  • Programmierung
    Die Programmierer sind dafür verantwortlich, die Physik und alle Spielkonzepte umzusetzen. Aber auch für den Editor ist dieser Bereich verantwortlich, mit welchem später einmal die Welt entstehen wird. Bereits am 2. Juli 2009 wurde die Marke von 1.000.000 Zeichen Code geknackt, was etwa 30.000 Zeilen entspricht.
  • Gamedesign
    Die Gamedesigner sind für die endgültige Stimmung im Spiel verantwortlich. Später einmal werden die Gamedesigner auch für das Erstellen der Welt im Welteneditor verantwortlich sein, außerdem erarbeiten sie Spielkonzepte.
  • 2D-Bereich
    2D-Designer erstellen Texturen, Artworks und Skizzen. All diese Sachen sind unerlässlich für die Arbeit des 3D-Bereichs und sorgen für eine einfachere, bessere Umsetzung.
  • Quest-Bereich
    Der Quest-Bereich kümmert sich darum, den Spielern abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten. Interessante und anregende Quests werden erstellt, die dann auf einen hohen Grad an Realismus geprüft und gegebenenfalls abgeändert werden.
  • Webseiten-Programmierer
    Für unsere Webseite benötigen wir natürlich auch einige Entwickler, die sich darum kümmern, dass wir euch eine schöne Internetpräsenz bieten können.
  • PR-Bereich
    Der PR Bereich ist für die Werbung sowie die Aktualität der Homepage verantwortlich. Somit bleibt ihr immer auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung.
  • Autoren
    Die Autoren verfassen Geschichten und andere Texte für das Spiel, die interessierte Spieler lesen können, um mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren und Informationen über das Mittelalter zu erhalten.

Wenn ihr Interesse habt, mitzuwirken, dann bewerbt euch im Forum!

Unser aktueller Fortschritt
Natürlich klingt es immer ein wenig größenwahnsinnig, wenn man ein MMORPG entwickeln möchte. Unsere etwa 20 aktiven Mitglieder haben allerdings schon eine sehenswerte Grundlage erschaffen. Zwei Meilensteine der Entwicklung möchten wir euch hier kurz vorstellen (auf das Bild klicken für größere Darstellung):

[center]Bild[/center]
Das Vegetationstool ermöglicht es uns, individuelle Vegetationen in kürzester Zeit zu erstellen und zu bearbeiten.

[center]Bild[/center]
Für eine schönere Atmosphäre sorgen realistische Schatten – und ein flüssiger Wechsel zwischen Tag- und Nacht. Hier seht ihr eine kleine Stadtszene.

Auch aus dem Questbereich möchten wir euch eine Arbeit präsentieren:
Zitat:
1. Dialog
Der Spieler spricht einen alten Mann an, der am Wegrand sitzt.
Spieler: Guten Morgen, Sir. Wieso sitzt Ihr hier so allein?

Jean: Ein alter Mann darf wohl eine Pause machen, oder etwa nicht?

Spieler: Natürlich dürft Ihr Euch eine Pause gönnen. Ihr seht für Euer Alter jedoch noch ziemlich gesund aus, was hat Euch denn so erschöpft?

Hier geht's zur vollständigen Quest

Folgende Kurzgeschichte stammt aus unserem Autorenbereich:
Zitat:
Sein Atem ging stoßweise, erschrocken schaute er rechts über seine in einen Wollmantel gepackte
Schulter. Seine Verfolger kamen gerade um eine Häuserecke gerannt und hielten nun weiter auf ihn
zu, er musste schnell fliehen. Doch so langsam gingen ihm die Kraftreserven aus, und seine
Verfolger kamen unbeirrt näher. Er befand sich in einer ziemlich aussichtslosen Lage und Panik so
kalt wie Eis drohte ihn zu überwältigen.
Da tauchte vor ihm plötzlich eine dunkle Gasse auf. Irgendwann hatte er sie schon einmal gesehen,
doch er konnte sich nicht mehr daran erinnern, wann er schon einmal hier gewesen war. Zielstrebig
ließ er sich in die undurchdringliche Dunkelheit gleiten und trat vorsichtig ein paar Schritte weit in
die alles umfassende Schwärze. Dabei stieß er sich den Fuß an einer Häuserkante und musste einen
lauten Fluch unterdrücken, er wollte seine Verfolger nicht auf sich aufmerksam machen.
Als er sich umdrehte blickte ihm urplötzlich ein rot glühendes Augenpaar entgegen...

Zur vollständigen Geschichte

Auf unserer Homepage findet ihr eine Galerie, in der zahlreiche Screenshots, Artworks, Konzeptzeichnungen und Rendershots zu finden sind - hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

[center]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/center]

Interesse geweckt? Besucht unsere Webseite (http://www.espadon-online.de/), dort findet ihr zahlreiche weitere Informationen und einen Link zu unserem Forum, wo ihr euch bewerben könnt. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr diese gerne hier oder in unserem Entwicklungsforum stellen.

Mit freundlichen Grüßen, das Espadon Team.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de