Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 14:48 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
Hi Forum,

SuperTuxKart benutzt nun auch die Irrlicht-Engine :) Vorher hat STK auf der PLIB aufgebaut. SuperTuxKart (STK) ist ein Opensource Kart-Rennspiel. Es stehen jede Menge Strecken, Karts und viele lustige Items zur Verfügung. Die 0.7, die auf Irrlicht basiert, befindet sich noch in der Entwicklung. Ihr könnt aber heute schon STK/Irrlicht testen. Wir haben dafür einige Downloads für Windows und Mac OS X zur Verfügung gestellt.

Download:

SuperTuxKart-SVN4639-macosx-universal.dmg.zip

supertuxkart-0.7alpha-win.exe

Passend zur neuen Version ist auch eine Webseite entstanden: www.supertuxkart.de.

Dort findet Ihr weitere Informationen über SuperTuxKart :)

Achja, ich habe noch ne Frage. Wir können von der aktuellen Irrlicht 1.7 keine Lib für Mac OS X 10.3.9 Panther erstellen. Wir benutzen das Xcode-Projekt von Irrlicht und haben das 10.3.9-SDK ausgewählt. Leider bricht die Kompilierung mit Abhängigkeitsproblemen zur GL ab. Hat jemand von euch Irrlicht 1.7 oder ne SVN-Version unter Mac OS X 10.3.9 am laufen?

Viele Grüße,

Xeno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Hey,

habs mal kurz angespielt und muss sagen macht richtig Laune. Es wirkt auch schon recht komplett und groß. Würd mich mal die Tage nochma ransetzten und evtl n aussagekräftigeres Feedback machen ;)

Ein bug ist mir aber aufgefallen. Ich hab in einem normalen Rennen noch mal etwas konfiguriert. Und als ich davon zurückkehrte fuhr mein Tux einfach weiter ohne das ich was gemacht habe. Weder aufm pad oder auf der tasta hab ich eine Taste gedrückt. War recht interessant ihm dabie zuzusehen wie er in die Bande fuhr ;)

mfg heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Schönes Spiel
Kann man richtig die Zeit beim spielen vergessen. Also zumindest wenn es mehr Strecken gibt. ;)

mfg

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7/Irrlicht
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:35 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
Bild 0.7 Alpha 2

Hi,

das STK Devel-Team hat heute Nacht eine 2. Alpha-Version des 0.7-Release veröffentlicht. Diese Version hat eine Menge Verbesserungen und Bugfixes, mehr Strecken, einige neue Icons und Animationen.

Bild

An STK wird sehr intensiv gearbeitet und das Devel-Team würde sich freuen, wenn Ihr dem Team ein wenig Feedback zurückgebt - zum Beispiel zum Thema Performance. Gefällt euch der neue Icon-Stil oder möchtet Ihr das alte behalten? Beachtet bitte die Bug-Reports, weil GPs und Herausforderungen zur Zeit noch nicht funktionieren und es werden eine Menge Warnungen / Fehlermeldungen ausgegeben. Also bitte keine Fragen im Zusammenhang mit Herausforderungen oder GP stellen, weil diese noch nicht funktionieren.

Das STK-Team hofft auch, dass die Community helfen könnte, mehr alte Strecken in das neue Format zu portieren - es ist nicht so viel Arbeit und würde helfen, dass SuperTuxKart zu erhalten wie es zu 0.6.X-Zeiten war. Vor allem könnten dann die Herausforderungen und GPs wieder implementiert werden, wenn mehr Strecken im neuen Format zur Verfügung stehen. Auch mehrere Icons wären schön - und natürlich immer mehr neue Strecken (G4M-Fanstrecke :) ).

Im Wiki gibt es die neuen Skripte für das Exportieren von Karts und Strecken in das neue Format.

http://supertuxkart.sourceforge.net/Track_exporter

Beachtet bitte, dass eine frühere Version dieser Skripte nicht mit der 0.7 alpha2 funktioniert und Karts / Tracks die mit den neuen Skripten portiert wurden nur unter 0.7 Alpha2 funktionieren also nicht mit der früheren Alpha-Version von STK.

Joerg hat auch die Kart Export-Seite im Wiki etwas aktualisiert :) Aber es wäre gut, wenn jemand vielleicht diese Seite überprüfen könnte und einige Screenshots und weitere Beschreibungen usw. hinzufügen könnte.

Download der 0.7 Alpha2:

Bild

supertuxkart-0.7alpha2-univ.dmg

Bild

supertuxkart-0.7alpha2-win.exe

Gestern wurde die Revision 5308 für FreeBSD veröffentlicht, die fast der 0.7 Alpha2 entspricht:

Bild

SuperTuxKart-SVN5308-freebsd-8.0-i386.tar.bz2

Wenn Ihr nicht Testen wollt und trotzdem einen Eindruck von der 0.7 Alpha2 bekommen wollt, dann schaut euch das Video zur Alpha2 an:

http://www.supertuxkart.de/stkvideo3.html

Achja, die SuperTuxKart-Community sucht Mitstreiter, die helfen würden, SuperTuxKart weiter zu entwickeln. Auf supertuxkart.de findet Ihr über den Link "Über STK" weitere Informationen.

Viel Spass beim Testen und postet eure Meinungen zur 0.7 Alpha2.

--Xeno
http://www.supertuxkart.de
http://www.supertuxkart.at
http://www.tuxkart.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 18:06 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
Hi STK-Fans :)

Ich habe ein neues Cover gebastelt:

Bild

Die älteren Cover sind weiterhin verfügbar:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 18:52 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
SuperTuxKart 0.7 rc1 wurde veröffentlicht.

Ein toller Film über den RC1: SuperTuxKart 0.7 rc1 first-look

Es gibt Ubuntu-Pakete, die über das Repository ppa:stk/dev eingebunden werden können.

User mit Windows (ab 2000 SP4) oder mit Mac OS X (ab 10.4 PPC+Intel) finden unter dem folgenden Link RC1-Pakete:

http://sourceforge.net/projects/supertuxkart/files/SuperTuxKart/0.7/

Viel Spass beim Testen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 16:39 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
Heute haben wir den RC2 veröffentlicht

Änderungen zu 0.7 rc1:

* Chinesische Schriftarten sind jetzt im Paket enthalten
* Viele memory leaks wurden beseitigt (einige haben Probleme mit Musik und Effekten erzeugt)
* Einige Strecken wurden verbessert
* Einige kleinere Fehler wurden beseitigt.

Zur Zeit gibt es nur Downloads für Windows, Mac OS X und FreeBSD:

http://sourceforge.net/projects/supertuxkart/files/SuperTuxKart/0.7/

Ist zwar ein wenig Offtopic aber wir sind einfach Stolz, dass erste Mal auf einem Heft-Cover zu sein:

Bild

http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=3587

Viel Spass mit STK!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 19:48 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

nach mehr als einem Jahr Arbeit, dutzenden neuen und beseitigten Fehler, mehr als 3000 commits, einer unglaublichen Menge an Arbeit von Künstlern, unerbittlichem Testen von Testern, Übersetzungen von mehr oder weniger jedem Fleck der Erde haben wir es endlich geschafft und können gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten Version 0.7 von SuperTuxkart ankündigen!

Neu (gegenüber der 0.6.2a):

* Neue Grafik-Engine
* Neue GUI
* Kart- und Strecken-Animationen
* Neue und verbesserte Strecken, Karts und Items
* Shortcut - Alternative Unterstützung für Strecken
* Chinesische Schriftarten sind jetzt im Paket enthalten
* Viele memory leaks wurden beseitigt (einige haben Probleme mit Musik und Effekten erzeugt)
* Einige Strecken wurden verbessert
* Einige kleinere Fehler wurden beseitigt.

Download

Screenshot von STK 0.7 unter Mac OS X 10.3.9 Panther:

Bild

Feedback ist wie immer willkommen - sei es hier oder postet Fehler in unseren Tracker:

https://sourceforge.net/tracker/?group_id=202302&atid=981038

Vielen Dank für die grosse Hilfe (Fehlerberichte, Kritiken und Lob). Wir hoffen, ihr werdet alle Spass mit SuperTuxKart 0.7 haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 18:00 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
STK 0.7 HD Videos (1080p):

http://www.youtube.com/watch?v=k9Bt2J5CbLY

http://www.youtube.com/watch?v=HK9b9d6M_6s

Development-Version (SuperTuxKart 0.7.1) mit dem neuen Add-on-Manager:

http://www.youtube.com/watch?v=QRR_ayNCaVE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SuperTuxKart 0.7
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 21:38 
Offline

Registriert: 27.10.2009, 07:20
Beiträge: 15
SuperTuxKart 0.7.1b wurde veröffentlicht. Es basiert nun auf Irrlicht 1.8 Alpha.

Zitat:
This release features the following improvements over version 0.7 :

Particle (smoke, splash, fire) and weather effects
New Fort Magma by Samuncle, new Shiny Suburbs track by Horace
New Beagle kart by wolterh, new Emule kart by Kinsu
Added internet news
Support for live language switch
Added optional minimal race UI
Temporary invincibility after being hit
Added support for full-screen anti-aliasing
Clearer multiplayer setup
Renamed many tracks to nicer names
Basic level-of-detail (LOD) support
Debug features for track makers
Update to bullet 2.77
Replace more sounds to be DFSG-compliant
Fixed character names that contain non-ASCII characters
Full RTL (right to left) support
Various other tweaks done and glitches fixed

Thanks to everyone who made this release possible! Please head over to our forums for feedback

Joerg and Auria (April 15, 2011)


Download: http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de