Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Hey,

ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber ich wollte mal n feedback geben^^:

Pro:
An und für sich ein richtig cooles Spiel, macht Spaß viel Abwechslung. Es läuft stabil und bis auf einen wirklich krassen Abschmierer hatte ich mit dem Spiel noch nie Probleme.

Contra:
Meiner Meinung anch untersteuern die Kugeln teilweise ziemlich stark. Aber ist nur ne Meinungsfrage. Ich gehe davon aus, dass das von dir so gewollt ist und von daher ist das ok^^ Manche Level sind nocht nicht ganz ausdesigned. Das heißt für manche Passage braucht echt ne Menge Übung (wenn ich mal davon ausgehe, dass ich nicht der schlechteste Spieler ever bin xD). Und wieder andere sind zu leicht. Und bei einem Level - das fand ich so grässlig xD - hab ich mir fast die Finger gebrochen, weil ich nur am bremsen, lenken, gas, bremsen, lenken, gas tippen war. Aber trotzdem fand ich das irgendwie cool^^

Vorschläge:
Die Highscore ist derzeit nur lokal. Ich weiß nicht ob ich gut oder schlecht bin. Würde mich gern mit anderen vergleichen und wäre über eine online highscore nicht traurig. Könnte direkt im Spiel angezeigt werden o.ä.

Weiterhin macht es auf Dauer keinen Spaß gegen mich zu spielen und meine Freundin hat nie Bock <.< Weiß nicht, da kannst du ja jez nicht viel machen, es sei denn du schreibst ne KI ;). Aber wie wäres, wenn man ne Möglichkeit hat ein Spiel zu erstellen oder an erstellten Spielen teilzunehmen. Oder man irgendwo sich eintragen kann für wöchentlich ablaufende Rennen :> Vllt etwas hochgegriffen, zumal ich nicht weiß wie groß der Ansturm um dieses Spiel ist. Aber ich würde gern mal gegen andere Spieler antreten, nur lässt sich keiner, den ich kenn, dazu motivieren ;_;

Jede Kugel hat bisher die gleichen Eigenschaften (max tempo, beschleunigung, handling, fluzgverhalten). Vllt könnte man verschieden Kugeln mit eben unterschiedlichem Verhalten anbieten, die man sogar dann noch trainieren könnte^^

Ich hoffe meine Vorschläge sind nicht zu unrealistisch gemessen an dem, was du eigentlich mit dem Spiel vor hattest. Aber ich bin gespannt, was noch so kommt^^

mfg heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Danke für den Kommentar erstmal.

Falls du mit dem fingerbrechenden Level "tube racing" meinst, das ist so gedacht ;). Geht aber relativ einfach, denn man kann in die meisten Röhren einfach mit voller Power rein und kommt dann wieder brauchbar raus (da hab ich auch ein Video dazu gemacht ... ist auf http://dustbin-online.de/marbles2.php bei den Videos dabei).

Das mit dem Untersteuern: ist schon so gedacht. Vielleicht probier ich noch ein bisschen rum, wie man das besser machen kann.

Eine Online Highscore Liste ist gar keine schlechte Idee, muss ich mal schauen, ob sich sowas brauchbar machen lässt.

Das mit dem "nur gegen sich" spielen stimmt (meine Freundin ist auch nicht zu überzeugen). Einen "echten Online Modus" werd ich wohl nicht einbauen, das ist imho zu hoch gegriffen. Mein "Netzwerktester" im englischen Forum hat das Spiel öfters per "Hamatchi" gespielt, scheint zu funktionieren, damit hat man dann quasi ein Onlinespiel. Vielleicht bau ich einen "Ghostmode" ein, so dass man zumindestens gegen seine eigenen besten Runden spielen kann. Unter Umständen könnte man das noch mit der Online-Hiscore Funktion verbinden, so dass man gegen die besten Runden anderer Spieler antreten kann.

Das Leveldesign ist auch so eine Sache. Bin kein 3D Designer, deswegen sehen die nicht besonders toll aus. Vielleicht steck ich noch ein bisschen Zeit rein, wenn ich mit dem Rest fertig bin, und ich hab am Wochenende wieder eine größere Baustelle aufgrissen (in erster Linie, um den Netzwerkcode wiederverwendbarer zu machen).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Hallo,

endlich gibts mal wieder eine neue Version. Ich hab im IrrOde Wrapper das Event Handling ein bisschen umgestellt und das Ganze auch gleich in Stunt Marble Racers eingebaut. Die Änderungen sind nicht sichtbar, aber beim Spielen übers Netzwerk werden jetzt IrrOdeEvents übertragen. Es ging mir in erster Linie darum, die Wiederverwendbarkeit des Codes zu erhöhen. Es gibt jetzt für alles, das übers Netzwerk geschickt wird, eine Klasse, die IIrrOdeEvent implementiert (mit (de)serialisierung) und ein paar Factories, die dann ein Event Objekt aus den rohen Daten, die übers Netzwerk übertragen werden, erzeugen.

Ich hatte beim Testen auf dem Notebook ein paar Abstürze, aber mit die anderen Tests mit 4 Instanzen auf meinem normalen Computer haben ohne Probleme funktioniert, ich würde mich über ein paar Berichte freuen (und neue Replays).

Ach ja, die alten Replays können jetzt nicht mehr benutzt werden. Wer schon Replays hat und die weiterhin anschauen will sollte die alte Version nicht wegwerfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
@das heck: ich hab jetzt einen deiner Vorschläge eingebaut: man nimmt jetzt im Single Player Mode einen Ghost auf, den man am Ende des Spiels speichern kann (es wird immer die schnellster Runde benutzt). Später kann man dann ein Rennen gegen diesen Geist rollen.

Vielleicht bau ich noch als neues Feature ein, dass man diese Geister auf die Homepage hoch- und davon runterladen kann. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie ich das am Besten mach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Noch ein Update: diesmal gehts um "Eye-Candy": ich hab mir jetzt mal die Render-to-Texture Funktionalität angeschaut, und bin begeistert. Hab dann gleich auf (fast) jeder Rennstrecke eine große Videoleinwand hinzugefügt, auf der man das gerade laufende Rennen sieht. Im "Options" Menü hab ich (u.a.) dafür einen neuen Tab eingebaut, mit dem man die Leinwände ausschalten, die größe der Render-to-Texture Textur und die Framerate der Videowiedergabe einstellen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de