Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Namenloser Ego-Shooter - wip
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 14:14 
Offline

Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Ich möchte hier mal mein Projekt, an dem ich seit ca. einem halben Jahr schon arbeite etwas vorstellen.

Bei meinem Projekt handelt es sich um einen Ego-Shooter welcher in die Richtung von .kkrieger gehen soll, also eher eine düstere Atmosphäre, enge dunkle Gänge und Monster die einen nicht mögen ;). Von den Waffen her werde ich eher Waffen aus der heutigen Zeit benutzen und das Leveldesign auch eher an die heutige Zeit anpassen.

Bis jetzt gibt es noch keine Bilder und keinen Download, da ich immernoch an der Engine arbeite. Die Engine umfasst folgendes:

- Map scripts (informationen über herumliegende Items, verfügbare Waffen, Gegner usw.)
- Trigger scripts (scripts die ausgeführt werden wenn man in den dementsprechenden Trigger hinein läuft, damit sind dinge wie z.B. umpositionieren des Spielers, senken der Lebens energie oder auch Post Process Effekte wie Blur möglich)
- kI der Gegner
- Waffensystem
- Itemsystem

Das tolle an der Engine die ich für das Spiel code ist, dass sie ihre informationen für Levels usw. alles aus 100% modbaren scripts bezieht. Wenn das Spiel also fertig ist kann man, sofern man Lust hat, die Lebensnotwendigen Dateien (die Exe Datei, die DLLs und die Settings.ini) des Spiels kopieren und daraus ein komplett eigenes kleines Spiel basteln.
Die Maps werden mit IrrEdit gebaut, da ich keine Lust habe einen eigenen Map Editor zu coden und IrrEdit für meine Wünsche perfekt ist.
Die Engine hat zurzeit einen Status von ca. 85% es fehlen nur noch die kI und ein paar Optimierungen im Item und Waffensystem, danach kann ich mit dem Hauptspiel beginnen.

Ich hoffe das es jetzt schon ein paar gibt, die an meinem Projekt interessiert sind und wer will kann mir auch ruig noch ein paar Vorschläge machen was man auch noch einbauen könnte :)

(Angebote für Modelling, Leveldesign werden auch gern gesehn =D)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de