Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie seid ihr auf Irrlicht gekommen?
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:40 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hi,

es sind ja immerhin schon einige User hier registriert, deshalb möchte ich im Folgenden einfach mal die Frage in den Raum stellen: Wie habt ihr zu Irrlicht gefunden? Hat euch Wikipedia geholfen? Oder habt ihr euch ganz auf Mr. Google verlassen? Und wonach habt ihr gesucht? In welchem Zusammenhang habt ihr von Irrlicht erfahren?

Erzählt einfach!


Gruß

marsupial


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Nun, wir haben für ein Spiel eine passende Engine gesucht. Ich denke, ich habe sie hier gefunden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:12 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Und wie habt ihr Irrlicht gefunden? Erzählt doch ein wenig detaillierter, wo, durch wen oder was, warum habt ihr euch für Irrlicht schließlich entschieden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Also ich bin durch ka wie die seite heißt, glaube devmaster.net. Da gibts ne übersicht über alle bekannten engines und irrlicht hat meinen suchkriterien entsprochen

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 21:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
also irrlicht gerade 0.4 war hat die fachzeitschrift c't einen artikel über kostenlose grafikengines (ua auch blitzbasic) publiziert, und ich war gerade am c++ lernen, hat ganz gut gepasst, weil sie echt einsteigerfreundlich ist!

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 09:05 
Offline

Registriert: 16.03.2007, 03:26
Beiträge: 75
Wohnort: Dresden
Ich hab mich ewig mit mit OpenGL grundlegend beschäftigt, bis ich zum Schluss gekommen bin, das ich so zu keinem Ziel komme. Also habe ich mich über eine Woche lang durch alle möglichen OpenSource-Engines gewühlzt, bis ich mich für Irrlicht entschieden habe.
Ãœberzeugt hat mich die Engine durch ihre einfache Handhabung und durch ihren Umfang, vor allem was auch die Verbindung mit IrrKlang und gewissen Physikengines. Aber am wichtigsten war mir, das alle Beispiele funktioniert haben, was nicht bei allen Engines gegeben ist.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 10:07 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
Naja ich hab immer unter google nach tutorials über die spieleprogrammierung gesucht nachdem ich aber nur wenig passendes gefunden hab hab ich die suche aufgegeben(das war vor 2 Jahren)
Nun weis ich ja wie ich suchen muss und nach was ich suchen muss, und wärend meiner suchen bin ich auf communitys getroffen die über irrlicht sowie crystal space geschrieben haben. Nachdem ich dann in den meisten foren gesehen hab das irrlicht eine gute engine ist und vor allem einfach für einsteiger zu erlernen ist, hab ich mich dazu entschieden mich mit dieser mehr zu beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
ich habe mich bei einem hobby-programmiererteam beworben, die Irllicht benutzt haben. So war es eine Herausforderung für mich erst einmal in das Projekt von denen reinzukommen und parallel mich mit irrlicht auseinander zu setzten. Aber ich denke ich komme mit Irrlicht ganz gut zurecht. Die stellt schon eine menge bereit, nicht so wie meine alte engine xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 16:33 
Offline

Registriert: 21.03.2007, 16:43
Beiträge: 3
Wohnort: Rödingen bei Köln
ich bin darauf gekommen als ich nach einer engine gesucht hab die C# unterstützt. hab mich für irrlicht entschieden, weil es mir von einem jahrelangen programmierfreund empfohlen wurde. außerdem ist es die engine die in hinsicht auf C# anscheinend die beste community hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2007, 11:37
Beiträge: 7
Wohnort: Erfurt
über dich *ggg*

_________________
"Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist richtig."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de