Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Overkills
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
Möchte das ma abhaken postet mal alle Overkills die ihr kennt:

-Endlosschleifen ohne Unterbrechungsmöglichkeit
-In Speicher einladen ohne es wieder zu löschen

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Overkills
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 12:50 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
rekursion mit falschen daten, parametern und natürlich ohne referenzen/pointer

Code:
int foo(int foo2)
{
    return foo(foo2);
}


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Overkills
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 14:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Äh... von Overkill hab ich da iwie ne andere Definition. Overkill ist es, wenn du SceneManager, ne Kamera und ein Mesh aus ner Datei lädst, nur um ein oder zwei Dreiecke an einer bestimmten Position am Bildschirm zu haben.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Overkills
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 15:11 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
ja das ist die anderre art des overkills.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Overkills
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
Meine Definition:
-Kurz bevor was durchbrennt
-Speicher über voll wird
-oder was Kaputt geht
-oder einfach nur das ganze programm abschmiert

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Overkills
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 15:18 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
bösse ASM coder könnten jetzt auf die idee kommen das Hochsprachen Overkill sind^^
(selbst ASM von einem Laien wie mir gecoded ist 10x schneller als das c++ Gegenstück!)

of by one:
Code:
int array [100];
for (int i=0;i<=100;i++)
{
array[i]++;
}


schlecht / unkontrolliertes Buffer schreiben
(auch z.B. über Winapi funktionene wie strcopy memcopy etc)
Code:
int * array;
int i;
array= new int[FileSizeReadFromFileHeader];
while(!file.eof())
{array[i]=file.read(4);i++}


(natürlich nur Beispiele in pseudocode)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de