Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 21:24 
Offline

Registriert: 26.05.2007, 18:48
Beiträge: 13
Ich habe eine spezielle Anwendung geschrieben, welches die IrrKlang.Net nutzt.Ich war jetzt soweit, das wir in die Alpha gehen wollten um Usermeinungen - und Vorschläge zu sammeln. Jedoch habe ich folgendes Problem :

auf 5 von 7 Rechnern läuft alles problemlos.

auf zweien jedoch kommt folgende Fehlermeldung :

EventType : clr20r3 P1: test1.exe P2: 1.0.0.0 P3:47d55255 P4: test1 P5:1.0.0.0 P6: 47d55255 P7: 41 P8:b P9: system.io.filenotfoundexception
Das passiert nur, wenn die Irrklang.net.dll eingebunden ist. Sie ist jedoch mit in dem Deploy.

Meine Überlegung war nun, das eine dll auf die IrrKlang zugreift bei dem entsprechendem User fehlt. Könnte es eventuell sein, das die User zu der letzten Directx - Version upgraden müssen (es sind xp-home versionen frisch installiert) ?

Die Fehlermeldung besagt jedenfalls , laut Aussage von Microsoft, das eine dll nicht gefunden wird. Da ja alle da sind könnten es ja nur die Verlinkungen innerhalb der IrrKlang.net.dll sein, oder ?

best regards
vandenhayes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 00:52 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
Du sagtest das es auf einem Frisch installiertem System nicht läuft.. da könnte natürlich das DirectX der Fehler sein.. kann sein das bei denen nur directX 9 installiert ist, die DLL aber functionen von DX 9.C benutzt.

Würde einfach mal DirectX 9.0c Instalieren und schauen.

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 12:52 
Offline

Registriert: 26.05.2007, 18:48
Beiträge: 13
Directx 9.0c ist leider installiert. Also brachte diese Idee leider nix :( .... hätte ja sein können.

Hat eventuell noch jemand eine Idee ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 14:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Vielleicht leigts an ner veralteten .NET version?

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 15:01 
Offline

Registriert: 26.05.2007, 18:48
Beiträge: 13
hab in der deployment eine .netversion mit eingebettet, die sich installiert wenn eine veraltete oder keine entsprechende .Net Version gefunden wurde.

.Net redistributable passt also auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 15:17 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
Jetzt mal ne Antwort die bestimmt weit hergeholt ist und bestimmt so auch nicht richtig ist.. aber wie spielst du den Sound in deiner Anwendung ab ?? mit play2D Sound oder mit 3D ?? wenns 3D ist und dann noch vieleicht mit effecten könnte es doch gut möglich sein das einfach die Soundkarte des Computers diese Sache nicht unterstützt.. hab auch keine Ahnung ob die Soundkartentreiberinstallation für solche Sachen DLL's installiert.. aber könnte sein.

Wie gesagt ist weit hergeholt und wird auch bestimmt nicht so sein.. war auch mehr so nen Gedankengang von mir den ich einfach Posten wollte, vieleicht hilfts ja doch :P :D

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 15:31 
Offline

Registriert: 26.05.2007, 18:48
Beiträge: 13
mit Play2d();

und Effekte werden nicht benutzt. Wäre aber auch ein Exceptionhandler für da :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit IrrKlang
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 16:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Versuch mal das, um die Datei herauszufinden:
http://www.microsoft.com/germany/techne ... lemon.mspx

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de