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 Betreff des Beitrags: Physics Engine
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 14:51 
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Registriert: 01.05.2007, 14:42
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Hallo,

Wer von euch hat sich mit physics Engines wie Newton oder ODE in ihrer .net portierung beschäftigt?
Ich suche auch im irrlicht.sourceforge forum danach bisher ohne Erfolg.
Keiner hat ein Tut für mich als .net user.

Ohne die Möglichkeit einer physics engine implementierung macht eigentlich irrlicht und .net keinen wirklichen Sinn?

In C++ gibt es eine gewaltige Portierung von Newton in Irrlicht mit dem Namen "IrrNewt". Schaut euch das mal an
http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=17698


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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 17:57 
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Registriert: 27.03.2007, 16:53
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Wohnort: Chemnitz
Hey,
ich beschäftigte micht derzeit mal wieder damit...

ich glaube du schaust da ein bisschen zu eingeengt.
Am besten sucht man da bei google oder in den Physik-Engine Foren.
Da finden man meist eine schnelle Antwort wenn es um Wrapper geht.

Ich benutzte, derzeit ODE 0.8. Da gibt es in der neusten Version einen .net Wrapper mit dazu. hier
Es gibt auch eine ältere Version 0.7 von ODE...die ist vielleicht einfacher zu verwenden... musst mal schauen hier

Für Newton gibt es natürlich auch einen Wrapper für die Version 1.53
den kannst du zur not auf meiner Seite runterladen. Da der eigentliche Ersteller des Wrapper, Framework3.0
verwendet hatte hab ich das mal in DirectX & XNA konvertiert. hier

Wenn es dann um PhysicSceneNodes geht, dann must du hier mal schauen. Lester und meine Wenigkeit versuchen uns da ein bisschen...

hoffe das hilft.


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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 07:03 
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Registriert: 01.05.2007, 14:42
Beiträge: 3
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Danke erstmal für die Links. ...

Die Wrapper für DotNet hatte ich. Ich weis allerdings nicht wie ich sie in c# oder vb anwende.
Hast du ein tut für Newton wo ich den sehe wie man die IrrlichtMesh in ein Kollisionsobjekt umwandelt? Die Callbacks verwendet, usw.?


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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 07:08 
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Registriert: 27.03.2007, 16:53
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
hey...

ich glaube irgendwo ein bisschen Startup-Source zuhaben.
Muss ich schauen wenn ich wieder @Home bin.
Viel wird es aber nicht... da Newton nicht mein fall ist.

Bezüglich IMesh etc. (weiß ja nicht wie dein Englisch bzw. deine C++ Kenntnisse sind) schau mal hier


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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 07:15 
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Registriert: 01.05.2007, 14:42
Beiträge: 3
Wohnort: Tirol
Ich kenne das Mercior Demo.
Ich habe auch kein Problem mein Proggi in C++ zum laufen zu bringen dazu bräuchte ich auch keinen Wrapper.

Da ich aber Irrlicht zum Darstellen von Objekten aus einer Datenbank, und Newton zum Simulieren dieser verwenden möchte ist C++ viel zu aufwendig. Ich brauche nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Managed Code ist mir am liebsten.
Ich liebe nämlich den Garbage Collector :D , da ich in meinen C++ Progs immer mit Speicherlecks zu kämpfen habe :oops:

Danke erstmal


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:45 
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Registriert: 27.03.2007, 16:53
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
alles ich habe gerade mein Source-Platte durchsucht...
mhhh irgendwie hab ich da nix mehr :oops:

hast du bei Verständis, bei der Verwendung von Callbacks Probleme?
oder bei Aufruf?


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