Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MakePlanarTextureMapping
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 12:50 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
Hi hab da en Problem mit diesem Befehl

Ich stelle mir vor das ich mit dem Befehl MakePlanarTextureMapping
Die UV Textur Coordinaten eines Meshs umgehen kann und dann eine Textur über mein Mesh lege. Nur stellt sich für mich jetzt die Frage was für nen Wert ich bei Resolution eingeben muss ?? Ich will das die Textur nur einmal über das Mesh gezogen wird und nicht gekachelt..
Habs schon mit werten wie 1 , 100 und 0.1 versucht und immer kachelt er die Textur :(

Hoffe das mir einer bei meinem Problem helfen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 14:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
also dein modeller sollte ein tool zur bearbeitung der uv-koordinaten haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
frodenius: Das ist aber nicht immer die Lösung, zB wenn man je nach Situation eine andere Texturierung als die Standardkoordinaten haben will...

Zitat:
resolution,: resolution of the planar mapping. This is the value specifying which is the relation between world space and texture coordinate space.

Wenn resolution = 1, dann entspricht 1 in der Welt auch 1 auf der Textur.

Wenn dein Modell jetzt zB 100 * 100 groß ist, dann musst du denk ich mal 0.01 angeben, damit die Textur von 0 bis 1 geht...

(Nicht ausprobiert, aber so würde ich das interpretieren...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 17:21 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
ThX für die Antworten..
Achso ud mein Modeller (ICH) benutzt UV Daten in Modellen nur besagt eine bestimmte situation leider das die vorhandenen UV's Ignoriert werden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de