Hi,
Schonmal in vorraus:
- Ja, ich habe das Forum durchsucht
- Ja ich habe auch schon das Allheilmittel Google befragt
So nun zu mir.
Wir müssen bei uns an der FH ein kleines 3D Spiel programmieren.
Wir wollten ein kleines Rennspiel machen.
Derzeit ist der Stand so, dass wir ein Auto haben, das wir bewegen können.
Ich hatte auch schon mit dem Terrain und mit Kollisionen (createCollisionResponseAnimator) rumgespielt.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem:
Wir wollten die Strecke, auf der das Auto fährt aus kleinen Teilelementen bauen, was auch gut klappt.
Möchte ich jetzt aber dem Auto diese Elemente als Kollision zuweisen, sodass es zum Beispiel NICHT durch die Straße
fällt sondern darauf bleibt, klappt das nicht.
Nehme ich nur ein Straßenelement, so reagiert es mit der Kollision.
Code:
for(int k = 0;k<10;k++)
{
ger[k] = smgr->addMeshSceneNode(germ);
ger[k]->setScale(vector3df(4,1,10));
ger[k]->setPosition(vector3df(0,0,k*2000));
selector= smgr->createTriangleSelector(ger[k]);
ger[k]->setTriangleSelector(selector);
anim2[k] = smgr->createCollisionResponseAnimator(
selector, node, core::vector3df(410,125,190),
core::vector3df(0,-10,0), core::vector3df(0,-10,0));
node->addAnimator(anim2[k]);
}
ger (für Gerade) ist mein Strassenlement und node ist halt das Auto.
Kann mir Jemand vielleicht helfen?