Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigener Mesh Loader
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 18:33 
Offline

Registriert: 13.05.2013, 18:14
Beiträge: 1
Ich habe ein Problem mit meinem selbst geschriebenen Mesh Loader.
Nach dem Laden des kompletten Meshes wird dieser nur fehlerhaft flackernd blau dargestellt. Wenn ich nur teile des Meshes lade, werden diese scheinbar korrekt dargestellt.
Es handelt sich hierbei um ein Animierten Mesh welcher aus 8 Meshes besteht mit insgesammt 13.776 Vertices und 71.226 Indices. Ist dies zuviel für die Irrlicht Engine oder kann ich was am Code ändern um alle Meshteile korrekt darzustellen?

Am System sollte es nicht liegen:
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
Memory: 4096MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 470

Code ausschnitte:
Main
Code:
        IrrlichtDevice *device = createDevice( video::EDT_DIRECT3D9, dimension2d<u32>(1280, 768));
   IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
   ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
   smgr->addCameraSceneNodeFPS(0,100.0F,0.1F);
   XNAMeshLoader *xnameshloader = new XNAMeshLoader(driver, device);
   smgr->addExternalMeshLoader(xnameshloader);
   IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("XYZ");
   IAnimatedMeshSceneNode* node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
   smgr->registerNodeForRendering(node);
   node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
   while(device->run()) {
      driver->beginScene();
      smgr->drawAll();   
      driver->endScene();
   }
   device->drop();
   return 0;


Loader Function
Code:
irr::scene::IAnimatedMesh *XNAMeshLoader::createMesh(irr::io::IReadFile *file){
....[fill model struktur]...
        irr::scene::SAnimatedMesh *full_mesh = new irr::scene::SAnimatedMesh();
   irr::scene::SMesh* mesh;
   irr::scene::SMeshBuffer *buf = 0;
   for(int i = 0; i < model.meshes.size(); i++){
      mesh = new irr::scene::SMesh();
      buf = new irr::scene::SMeshBuffer();
      mesh->addMeshBuffer(buf);
      buf->drop();
      // Vertices
      buf->Vertices.reallocate(model.meshes[i].vertices.size());
      buf->Vertices.set_used(model.meshes[i].vertices.size());
      for(int j = 0; j < model.meshes[i].vertices.size(); j++){
         buf->Vertices[j] = irr::video::S3DVertex(model.meshes[i].vertices[j].position.x,
            model.meshes[i].vertices[j].position.y,
            model.meshes[i].vertices[j].position.z,
            model.meshes[i].vertices[j].normal.x,
            model.meshes[i].vertices[j].normal.y,
            model.meshes[i].vertices[j].normal.z,
            irr::video::SColor(model.meshes[i].vertices[j].color.red,
               model.meshes[i].vertices[j].color.green,
               model.meshes[i].vertices[j].color.blue,
               model.meshes[i].vertices[j].color.alpha),
            model.meshes[i].vertices[j].texcords.x,
            model.meshes[i].vertices[j].texcords.y);
      }
      // Indices
      buf->Indices.reallocate(model.meshes[i].indices.size());
      buf->Indices.set_used(model.meshes[i].indices.size());
      for(int j = 0; j < model.meshes[i].indices.size(); j++){
         buf->Indices[j]=model.meshes[i].indices[j];
      }
      // Textures
      std::string fname;
      for(int j = 0; j < model.meshes[i].texture.size(); j++){
         fname = path;
         fname.append(model.meshes[i].texture[j].name);
         if(fs->existFile(fname.c_str())){
            buf->Material.setTexture(model.meshes[i].texture[j].uvlayerindex, _driver->getTexture(fname.c_str()));
         }
      }
      buf->setHardwareMappingHint(irr::scene::E_HARDWARE_MAPPING::EHM_STATIC);
      buf->setDirty(irr::scene::EBT_VERTEX_AND_INDEX);
      buf->recalculateBoundingBox();
      vert += model.meshes[i].vertices.size();
      ind += model.meshes[i].indices.size();
      full_mesh->addMesh(mesh);
   }
   return full_mesh;


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de