Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DX 9
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich\46446
Hallo,
ich habe jetzt auch auf irrlicht gewechselt (vorher Blitzbasic, wurde mir aber zu alt mit Dx7).
Ich hatte natürlich große erwartungen das ich endlich DX9 verwenden kann funktioniert auch alles super, außer das wenn ich DX9 als renderdevice auswähle, wie in vielen Beispielen, das sich einfach mein fenster schließt und das programm endet, dies tritt aber nur bei DX auf nicht bei OpenGL ect.
Ich danke für (schnelle)hilfe.
MFG Todeskop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:00 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 18:19
Beiträge: 12
Welches Betriebssystem? XP?
Ist deine Grafikkarte nicht zu alt?
Hast du DirectX9 installiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
ich tippe mal darauf du hast die dll selbstkompiliert und den dx9 support abgeschaltet.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DX9
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich\46446
also ich habe windows XP ne Geforce6800 (unterstützt DX9) und DX9 installiert und support ausgeschaltet was soll das heißen ,ich habe DX9 denk ich installiert also einfach bei aktuellen spielen muss man das ja, oder meint ihr son sdk oder sowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 17:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
hast du die dll genommen, die im irrlicht sdk mitgeliefert wurde, oder hast dir deine eigene compiliert?
Wenn du sie selber compilierst, dann kannst du in der IrrCompileConfig.h einstellen ob directx 8/9 mit compiliert werden sollen

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 11:55 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
also wenn du du die vorcompilierte dll aus dem gcc ordner nimmst geht dx nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich\46446
...ganz ehrlich ich bin jetzt gerade erst mit irrlicht zu gänge und ich hab eingentlich nichts anderes gemacht als in dev-c++ alles nach diesem turtorial : http://www.faltrock.de/?id=2 und halt ma ein paar beispiele probiert.
Ich habe auch sonst nichhts in den include ordner oder so ergänzt(dx9 ect.)
falls ich das muss, könnte mir jemand sagen wie und wo ich die dateien ect. dafür finde?
Danke und MFG Todeskop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:02 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
also mit andern worten hast du die normale gcc dll benutzt. die hat nunmal kein dx.
um das zu aktivieren musst dir das dx sdk von microsoft runterladen und dann irrlicht mit den dx sachen neu kompilieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich\46446
ok danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de