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BeitragVerfasst: 12.04.2011, 19:14 
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Beiträge: 8
hi leute.
Bin grade bissen dumm :).
Habe in Blender3d einen Cube erstellt und an die Rechte seite(Die ich ausgewählt habe) ,eine Waffe angebunden (sozusagen die Waffe und den Cube zu einem Mesh gemacht,aber jetzt hat sich der Drehpunkt verändert,er ist woanders.Und wen ich jetzt z.b mesh.obj einfüge und an die Kamera hänge ,dan guckt die Waffe nach unten .(Bissen schwer zuerklären).
Und wen ich sie drehe mit x ,y,z dan dreht die sich bissen komisch.
Kann das sein,dass mann in Blender3d den drehpunk verschoben haben kann?.

und dan zur bewegung(oder wie es heißt,habe Namen vergessen) Habe gesehen das manche der Camera die befehle geben haben bei "W" nach vorne zugehen.Gibt es ein Tut dafür?Wen es geht auf guten English oder auch auf Deutsch?


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BeitragVerfasst: 13.04.2011, 12:57 
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Beiträge: 460
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>(Bissen schwer zuerklären).
Da machen sich Bilder eben gut ;) Aber ich denke schon, dass du den Drehpunkt verschoben haben könntest in Blender. Zumindest sollte Blender die Möglichkeit bieten, so etwas zu tun. Aber eher unwahrscheinlich, dass dir das aus Versehen passiert ist o.O"

@FPS-Kamera:

Code:
ISceneManager::addCameraSceneNodeFPS (ISceneNode *parent=0, f32 rotateSpeed=100.0f, f32 moveSpeed=0.5f, s32 id=-1, SKeyMap *keyMapArray=0, s32 keyMapSize=0, bool noVerticalMovement=false, f32 jumpSpeed=0.f, bool invertMouse=false, bool makeActive=true)=0;


Gibt dir sowas maßgeschneidert an die Hand. Tutorial für eine eigene Klasse gibts nicht, aber wie sie verwendet wird, siehst du dann in Tutorial 2 (zum Beispiel). Damit ein Ego-Shooter draus wird (habs mal ausm Kontext geraten) würdest du dann dein Waffen- oder Handmesh an die Kamera binden, sodass er der Kamera folgt, die dann der Spieler steuert.

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