Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 19:42 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 18:06
Beiträge: 16
Moin.

Hab jetzt die ganzen Tutorial´s durch.
Habe mir eine kleine Welt zusammen geschustert und habe ein Haus drinne wo mann rein gehen sollte,aber wen ich rein gehen will komme ich nicht rein.Ich glaub es liegt an der Kollision(Oder nennt mann es anders?O.o).
Oder liegt das wo anders dran?Den die Camera soll ja auch aus den "Fenstern" gucken können.

Zu 2.) Bin mir nicht klar im Kopf welchen Suchbegriff dafür in Frage kommt.Ich möchte z.b eine Waffe vor der Camera positionieren ,die soll sozusagen an der Camera haften.Wisst ihr wonach ich suchen müsste(Suchbegriff) oder gab es dafür ein Tut etc.

(Meine soetwas schon im Forum hier gelesen zuhaben,aber fand es nicht wieder)

_________________
Macht ist Macht und Wasser ist Wasser und nicht Macht ist Wasser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:01 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 21:47
Beiträge: 27
Zu 2) Füg die Waffe als child der Camera ein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Du hast sicherlioch einen Kollisionsmanager erstellt und an das Haus gebunden. Jedes Polygon wird nun auf Kollision mit dem jeweiligen Objekt getestet. Wenn du also keine Tür drin hast, sprich ein Loch in den ganzen Polygonen, wirst du auch dort nicht durchkommen. Ergo -> Tür einbauen und alles ist im Lot.

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de