Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 15:30 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 18:06
Beiträge: 16
Hallo
Hab jetzt Irredit 1.4.2 mir gedownloadet und meine Blender sachen dort importiert und alls test.irr gespeichert und wollte es mit dem example 15 "LoadIrrFile" aber immer wen ich test.irr laden möchte kommen Fehler da ganz viele 3d objekte drinne sind hab ich gedacht es liegt daran ,aber wenn ich die Standert Scene von Irredit nehmme kommt auch der selbe Fehler.
Kann es mcih echt nicht erklären.
Oder liegt es daran das ich für irredit 1.4.2 auch irrlicht 1.4.2 nehmmen muss?(wen es das gibt)

Konsole :
Code:
Please Select the Drice you want:
(a) OpenGl
(b) Direct3D 9.0c
(c) Direct3D 8.1
a
Irrlciht Engine version 1.7.2
Microsoft Windows 7 Ultimate Edition (Build XXXX)
Using renderer : Opengl
Geforce 9800 GTX/9800 GTX+/PCI/SSE2/3DNOW!: Nvidia Corporation
OpenGl driver version is 1.2 or better.
GLSL version: 3.3
Unable to open scene file : ../../media/test1.irr
Resizing windows (640 400)


Und das Fenster ist dan Grau.

Hat jemand das selbe problemm gehabt und es gelöst?Pls ich brauche Hilfe.

_________________
Macht ist Macht und Wasser ist Wasser und nicht Macht ist Wasser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 16:10 
Offline

Registriert: 08.01.2011, 19:18
Beiträge: 23
Nunja, ich würde mal so frei sein und behaupten das du das Model an die falsche Stelle gelegt hast bzw. den pfad falsch angegeben hast:
Code:
Unable to open scene file : ../../media/test1.irr


Liegt denn dort auch die test1.irr oder hast du die doch vllt. woanders abgelegt? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 16:14 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 18:06
Beiträge: 16
D:\irrlicht-1.7.2 da leigt Irrlicht und dort Media : D:\irrlicht-1.7.2\media und da ist die Datei test1.irr
Ah ich weis jetzt warum das so war/ist.
zb der ordner texture darf bei mir nciht im ordner media sein sondern muss im Ordner der exe sein.

_________________
Macht ist Macht und Wasser ist Wasser und nicht Macht ist Wasser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 23:14 
Offline

Registriert: 25.02.2011, 15:22
Beiträge: 179
Winters hat geschrieben:
D:\irrlicht-1.7.2 da leigt Irrlicht und dort Media : D:\irrlicht-1.7.2\media und da ist die Datei test1.irr
Ah ich weis jetzt warum das so war/ist.
zb der ordner texture darf bei mir nciht im ordner media sein sondern muss im Ordner der exe sein.


genau das scheint auch bei mir das problem zu sein. ich check jetzt bloß nicht ganz, wie du das gelöst hast.

_________________
Irrlicht - from Noob to Pro
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 22:08 
Offline

Registriert: 20.06.2010, 13:12
Beiträge: 14
ka ob des dein Problem löst, aber die relativen pfade sind relativ zu irredit unnd nicht zur irr-datei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Problem hatten wir innem anderen Thread bzw. Privi geklärt. Trotzdem danke für deinen Hinweis^^

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de