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 Betreff des Beitrags: Meshes Kombinieren
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 22:12 
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Registriert: 16.10.2010, 10:33
Beiträge: 10
Wie kann man in Irrlicht Meshes kombinieren?

Also z.B. einer Figur eine Schwert in die hand geben?


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 Betreff des Beitrags: Re: Meshes Kombinieren
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 07:25 
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Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Für sowas würde ich das Schwert einfach als Childnode der Hand machen (und die Hand ist wieder Childnode des Arms...). Man kann zwar auch MeshBuffer kombinieren (hab ich aber bis jetzt nicht gemacht), aber die sind dann wohl nur schwer wieder zu trennen. Wenns also nicht um Borgs geht ist ein Childnode der richtige Ansatz.

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 Betreff des Beitrags: Re: Meshes Kombinieren
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 20:37 
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Registriert: 28.06.2010, 21:47
Beiträge: 27
Spiele verwenden üblicherweise Bone-Animationen. Ich weiß nicht, ob es diese auch in Irrlicht gibt.
Dabei wird dann das Schwert an den Hand-Bone geknüpft, ein Schild an die andere Hand, ein Helm an den Kopf-Bone, etc. Rüstungen sind allerdings etwas komplizierter.


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