Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 05:39 
Offline

Registriert: 11.08.2010, 12:05
Beiträge: 20
Ich arbeite mich gerade in die Engine Irrlicht rein und finde momentan leider nicht wirklich die Funktion die ich Suche (einen Animator der mir ein Objekt in Richtung eines anderen Objektes ausrichtet) in der Blender GameEngine gibts dafür den "TrackTo".

Da dachte ich, das ich es selbst schreibe und komme nun (leider) wieder zu dem Punkt wo ich mit mit Vectoren und Euler rumschlagen muss, ich habe schon versucht in dieser Klasse :

http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... 85f9eb3043

eine entsprechende Funktion zu finden aber lande immerwieder bei einer Rotationsmatrix.

Könnte mir bitte einer einen einfacheren Weg aufzeigen wie ich daraus die resultierenden Winkel für X,Y,Z in DEG (360°) Grad mache damit ich von diesen die aktuellen Rotationswinkel einfach abziehen kann um durch differenz und vorgegebner Zeit eine Animation herzustellen, oder ist das Aufgabe einer Physics-Engine (Dummfrag).

mfg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 06:16 
Offline

Registriert: 11.08.2010, 12:05
Beiträge: 20
Ha.....

kann das mal jemand checken ob das stimmt:

Code:
rotationsDifferenz = myNode->getRotation().rotationToDirection(myNode->getAbsolutePosition() + targetNode->getAbsolutePosition()).getHorizontalAngle();


wäre nett wennd as wer checkt,

thx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de