Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: game engine ?
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 13:15 
Offline

Registriert: 25.08.2010, 13:12
Beiträge: 2
was solte ich am besten für ein mmorpg wie metin2 wow nehmen ? ist irrlicht dafür gut geignet oder solte ich da liber eine andere game engine benutzen. und wenn was für eine game engine?


und zu irredit wie benutz ich da eine shadow map?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: game engine ?
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 13:54 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 21:47
Beiträge: 27
Die Irrlichtengine hat hauptsächlich dne Vorteil, dass sie vielseitig ist und sie leicht zu verstehen ist.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit nem Singleplayer anfangen, diesen dann auf Multiplayer erweitern (Datenaustausch zwischen PCs) und später eine Verbindung zum Internet schreiben. Schließlich brauchst du dann auch noch einen Server.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: game engine ?
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 13:59 
Offline

Registriert: 25.08.2010, 13:12
Beiträge: 2
ok danke mach ich und was mach ich jetzt wegen der shadow map ?

kann ich von irredit nur ne demo benutzen oder wie ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: game engine ?
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Hallo,

also Irrlicht ist nur ein Teil einer Gameengine (der grafische Teil), um den Rest muss man sich selber kümmern (Sound, Physik, Netzwerk). Ich denke dass Irrlicht für die Grafik gut geeignet ist, sie ist Einfach zu benutzen und leicht erweiterbar, auch für Sound, Netzwerk und Physik gibts Wrapper, mit deren Hilfe man geeignete Engines einfach einbinden kann (z.B. IrrOde, IrrPhysix, IrrBullet für Physic, Irrklang und cAudio für Sound, IrrnetLite für Netzwerk).

Die Shadowmaps in IrrEdit hab ich noch nicht ausprobiert, da kann ich nix zu sagen. Allerdings ist IrrEdit Freeware (closed source), man bekommt also die Vollversion, die man noch mit Hilfe von Plugins erweitern kann.

Ich würde empfehlen, mal ein bisschen im offiziellen (englischen) Forum zu stöbern, da gibts alle Erweiterungen, die ich oben erwähnt hab, und es ist etwas mehr los als hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de